Beiträge von Svennie im Thema „Front Assistant“

    Also vorhin hat er sich gemeldet. Kam unerwartet jemand aus der seitenstraße raus. Gepiepe und Rotes symbol im Maxi Dot. Allerdings keine Bremesung obwohl nur um die 35 gefahren.Aber er scheint zu leben.Allerdings nur manchmal..

    Bin deiner Meinung. Das System reagiert manchmal sehr träge. Würde ich nach dem FrontAssi gehen würde ich im Vordermann schon drinnen stehen.Gleiches gilt für vordere Parksensoren.Da steh ich schon und dann merkt er das es knapp ist.Muß sagen das die Parksensoren im Superb um vieles besser waren.

    Parksensoren,,,, wenn ich ich zu Hause einparke habe ich vorne rechts einen Busch. Die Sensoren piepen, wenn ich eigentlich schon dran stehe. Beim Caddy ging es zuverlässig je näher man kam.....

    Ich meine Lane Assist ist auch noch Lernbedüftig. Baustelle. Verengte Fahrbahn er erkennt alles. TOP. Ich fahre auf der rechten Spur quasi der ehgemalige Standstreifen.... Dann kommt eine eigentlich Abfahrt und es kommt zur Verzögerungsspur. Da zieht der Bär nach rechts weil er denkt Kurve. passt man nicht auf droht die Leitplanke.

    Umgekehrt bei Bescheleunigugngsstreifen. Sind diese zu Ende zieht er nach links auf die andere Fahrbahn.

    Aber er erkennt auch bei schlechter Quali die Streifen auch in Baustellen und auch wenn eine Seite mit diesen kleinen Absperrungen bebaut ist.

    Und letztendlich für mich meckern auf hohem Niveau. Es sind und bleiben Assistenzsysteme und man sollte schon aktiv aufpassen lenken, bremsen und so..

    Frage mich nur in Tempo 30 Zonen z.b.(hier fahre ich dank Tempomat auch meistens 30) läuft jemand spontan über die Straße. ich muss manuell Bremsen und noch nichtmals ne Warnung.... Eigentlich sollter er ja warnen und auch notfalls bremsen.

    500km Autobahn. Wenn wirklich mal jemand zu kurzfristig ausgescherrt ist und sich vor den Bären setzte kam der Hinweis im Display. Die 2 Autos mit Ausrufzeichen.

    Das war aber auch jedes mal gerechtfertigt.

    Sonst keine Probleme. Eher zu wenig auslöser meiner Meinung nach.

    Kann ich gerne machen..... Nur mangelt es momentan an pappkartons;)))

    Vorhin leuchtete auf einmal ein großes rotes Auto im Maxi dot auf.

    Siehe Bild nur in rot. Es war aber nix..... genauso sollen sich ja die Aussenspiegel beim einparken absenken.

    Leider auch negativ. Als meine Mutter gesten mit gefahren ist und rückwärts einparken wollte hat sich zumindest der Beifahrerspiegel abgesenkt...

    An ist es laut system

    tja habe die empfindlichkeit von mittel auf fein gestellt.

    Bislang frage ich mich ob er generell da ist.. musste schon ein paar mal selber bremsen, weil ein auto vorfahrt klaute oder ein fussgänger plötzlich über die straße wollte. jedes mal innerorts. kein warnen kein nix...

    frage aber wenn ich fahre lane assist ist akti ich muss plötzlich die spurwechseln. er hält mich ja in der spur..... ausser ich blinke. in einer notsituation kann ich aber nicht blinken....ich würde somit quasi auf das hinderniss drauffahren......

    ich muss das wohl gleich mal probieren ob er wirklich so massiv gegen lenkt oder ob ein wechsel trotzdem möglich ist....

    aber front assi kann ich nicht wirklich testen bzw habe ich keine idee wie.