Beiträge von Skodi im Thema „Front Assistant“

    500km Autobahn. Wenn wirklich mal jemand zu kurzfristig ausgescherrt ist und sich vor den Bären setzte kam der Hinweis im Display. Die 2 Autos mit Ausrufzeichen.

    Das war aber auch jedes mal gerechtfertigt.

    Sonst keine Probleme. Eher zu wenig auslöser meiner Meinung nach.

    Bin deiner Meinung. Das System reagiert manchmal sehr träge. Würde ich nach dem FrontAssi gehen würde ich im Vordermann schon drinnen stehen.Gleiches gilt für vordere Parksensoren.Da steh ich schon und dann merkt er das es knapp ist.Muß sagen das die Parksensoren im Superb um vieles besser waren.

    Blöd ist auch wenn man sich an den Vordermann anhängt und dieser auf eine Abbiegespur fährt und bremst. Dann den der Baer man knallt in diesen rein obwohl man vorbei fährt. Das ist doch etwas nervig wenn er immer abbremst deswegen.

    Dumm ist auch wenn man auf der Autobahn hinter einem her fährt und dann überholen will mit dem Tempomat. Da er den Abstand hält muß man erst die Spur wechseln dann lässt das Radar vorne eine automatische Beschleunigung zu zum überholen man kann sich sozusagen nicht anpirschen mit mehr Geschwindigkeit und überholen.