Beiträge von YingYang im Thema „190PS TSI zur Probe fahren im Vergleich zum TDI“

    Ich weiß nicht ob es beim kodiaq auch so ist, gehe aber davon aus.


    Das Pedal beim DSG hat noch einen zweiten Druckpunkt. Ich nenn es mal So: Es gibt ein durchtreten und ein richtig durchtreten. Wenn man durchtritt und der erste Widerstand kommt, kann man nochmal weiter mit ein bisschen mehr Kraft durchtreten. Bei dem letzten sollte er sofort in den möglichen niedrigsten Gang schalten. Soweit wie man auch Manuel runter schalten könnte in der Situation.

    Dann bleibt der RS bis knapp über 200 im 6. Wie schon oben gesagt, der von den klassischen Automatikgetrieben bekannten Kickdown.


    Mal schauen, was Peter demnächst mit dem Titel macht ;)

    Also ich muss sagen, ab und zu habe ich das von dir geschilderte Problem auch, bin ernsthaft am überlegen, ob ich mal eine Pedalbox testen sollte.

    Und ich bin nicht ganz sicher, vermute aber, dass die beiden großen TDIs das gleiche DSG (DQ00) verbaut bekommen aufgrund des Drehmoments. Von daher wird da vermutlich nicht der ganz große Unterschied sein. Der ist dann ab >100km/h zu bemerken.