Beiträge von burner im Thema „190PS TSI zur Probe fahren im Vergleich zum TDI“

    Duese

    Nein, das Pedal wird mit einer anderen Kurve angesteuert, nicht einfach nur linear mehr Gas. Es gibt auch mehrere Programme, wo man für sich das passende heraus suchen kann. Mein Problem war, dass es sich ohne die Pedalbox so angefühlt hatte, als ob ein Gummiseil zwischen Motor und Schaltung ist. Mit Pedalbox reagiert das Gas direkt auf das Schalten.

    Nabend,

    Ich hatte den TSI 2.0 Probefahrten, und den TDI 2.0. Im direkten Vergleich fiel mir auf, dass der TDI sich gefühlt weniger anstrengen muss, gerade wenn es bergauf geht. Beim TDI hat man den Vorteil, dass egal ob es bergab oder bergauf geht. Es fühlt sich gleich an. Verbrquch war bei meiner Testfahrt beim TSI etwas mehr, auf der Autobahn waren es sogar 2L mehr.

    Aber welten sind da nicht zwischen. Bei beiden Motoren macht man sicherlich nichts verkehrt. Bei mur war es letztendlich das bessere Wohlgefühl, dass mich eher zum Diesel bezogen hat. Der Motor passt einfach perfekt zum Bären, m. M. nach. Ist aber wie immer Geschmackssache.


    Und kurz nochmal zum Einlernen des DSG.

    Ich erkannte mekn DSG nach einer Service Leistung nicht wieder. Hat sich ganz anders verhalten, beim Schalten, obwohl eigentlich nichts am DSG gemacht wurde. Also fuhr ich wieder zurück zum :)und fragte nach

    Man erzählte mir, dass sie da was zurück gesetzt haben und das DSG sich nun wieder neu anlernen muß.