Nein, das Pedal wird mit einer anderen Kurve angesteuert, nicht einfach nur linear mehr Gas. Es gibt auch mehrere Programme, wo man für sich das passende heraus suchen kann. Mein Problem war, dass es sich ohne die Pedalbox so angefühlt hatte, als ob ein Gummiseil zwischen Motor und Schaltung ist. Mit Pedalbox reagiert das Gas direkt auf das Schalten.
Beiträge von burner im Thema „190PS TSI zur Probe fahren im Vergleich zum TDI“
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Warum probierst du nicht mal die Pedalbox? Ich konnte damit dein angesprochenes Defizit gut kompensieren.
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Ich wollte lediglich damit sagen, dass die "Möchtegern" Experten vom nebenan dies so von sich geben. Da weht der Wind.
Das Anprechverhalten hatte sich spürbar geändert, woran das auch immer lag. Aber ist ja auch nicht Thema hier.
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Nabend,
Ich hatte den TSI 2.0 Probefahrten, und den TDI 2.0. Im direkten Vergleich fiel mir auf, dass der TDI sich gefühlt weniger anstrengen muss, gerade wenn es bergauf geht. Beim TDI hat man den Vorteil, dass egal ob es bergab oder bergauf geht. Es fühlt sich gleich an. Verbrquch war bei meiner Testfahrt beim TSI etwas mehr, auf der Autobahn waren es sogar 2L mehr.
Aber welten sind da nicht zwischen. Bei beiden Motoren macht man sicherlich nichts verkehrt. Bei mur war es letztendlich das bessere Wohlgefühl, dass mich eher zum Diesel bezogen hat. Der Motor passt einfach perfekt zum Bären, m. M. nach. Ist aber wie immer Geschmackssache.
Und kurz nochmal zum Einlernen des DSG.
Ich erkannte mekn DSG nach einer Service Leistung nicht wieder. Hat sich ganz anders verhalten, beim Schalten, obwohl eigentlich nichts am DSG gemacht wurde. Also fuhr ich wieder zurück zum und fragte nach
Man erzählte mir, dass sie da was zurück gesetzt haben und das DSG sich nun wieder neu anlernen muß.