Beiträge von Papa im Thema „190PS TSI zur Probe fahren im Vergleich zum TDI“

    Bist du den 190PS TDI auch Probe gefahren? Was meinst Du mit nicht zum "Niederknien"? Kannst du vielleicht etwas zu deinen Verbrauchswerten sagen? Stadt, Überland, Autobahn, Kurz und Langstrecke? Wie nimmst du das schaltverhalten beim TSI war und gibt es beim TSI auch Situationen beim abbiegen zum Beispiel wo dieser im falschen Gang steckt und nicht aus dem Knick kommt?


    Wäre dir sehr dankbar wenn du dazu etwas sagen könntest. :)

    Diesel kam für uns generell nicht in Frage, so sind wir nur den 2.0TSI probegefahren - ansonsten bin ich ja noch im Warteraum.

    Hatten ursprünglich den kleinen 1.5 im Auge, aber OT:) "die würden kaum bestellt, drum gäbs auch keine Probefahrer". Preislich war der Unterschied zum 2.0 TSI 3k EUR, das war mir dann schon das mehr an Leistung und Drehmoment und 4x4 wert (zumal ich das ohnehin nicht so atemberaubend fand, wie der Probefahrer zu bewegen war - das meinte ich mit "nicht zum Niederknien" hatte da irgendwie höhere Erwartungen an knapp 200 PS, aber er wiegt halt auch fast 2t)

    Mehrverbrauch und höhere Kfz-Steuer gibts dafür gratis obenauf ;kaputtlachen;

    Aufgrund der aktuellen Aktion bei Skoda bin ich gerade am überlegen den TDI gegen einen TSI einzutauchen. Leider gibt es bei uns kein Autohaus wo man diese Kombi Probe fahren kann. ;(

    Ich fürchte, von der Wechselprämie sind konzerneigene Fahrzeuge ausgenommen oder hast du eine andere Aktion im Auge?

    Bei uns war es unmöglich einen 1.5 TSI mit DSG zur Probefahrt zu bekommen, so sind wir letztlich beim 2.0 TSI gelandet - war so schon nicht zum "niederknien" irgendwie hatte ich da mehr erwartet, aber ist halt auch ein schweres Automobil.

    Versuchs mal weiter westlich, so bis Zwickau, da wirst du ganz sicher fündig ;Rally;