Beiträge von Rentnerbär im Thema „190PS TSI zur Probe fahren im Vergleich zum TDI“

    bin nach vielen Jahren Diesel nun wieder beim Benziner ( auch 150 PS DSG) und soweit ganz zufrieden. Er ist viel agiler

    Kommt eben auf die jährliche Fahrleistung an, die ist bei mir sehr wenig geworden.


    Komme aber gerade vom Tanken und stelle fest, Diesel 1,01 und Super E10 1,24 das spricht wenn es denn länger so bliebe für den Diesel.

    Vor einigen Wochen war der Unterschied gerade mal 3 Cent. Wahrscheinlich haben die Spritis gerade zuviel Diesel daher der Preisrutsch.

    Also wegen den Spritpreisen kann man heute die Entscheidung jedenfalls nicht mehr festmachen.

    bezügl. des 150PS TSI den ich in meinem Bären 1,4 TSI ACT DSG fahre kann ich da zustimmen, im allgemeinen ganz ok obwohl ich ja noch den 6 Gang habe.;(

    Hatte vorher den DB GLK 220 CDI der hatte als Diesel schon Dampf aber der Kodi kann da doch mithalten. Der Benziner gleicht da vieles aus


    Allerdings scheint mir VW mit seinen DSG-Getrieben noch etwas hinten an zu stehen. Die meisten Hersteller bieten heute schon 8-9 Gang Automaten

    an. Bei scharfem Beschleunigen merkt man dann doch wie er sich quält bzw. aufheult.


    Mein Sohn fährt seit kurzem jetzt den neuen Audi A4 Avant auch mit 190 TSI DSG hatte vorher mehrere DB C-Klasse .

    Aber auch der hat nur den 7 Gang Automaten, so ganz geht mir das nicht runter.

    Also da bleibt letztlich nur der Rat wirklich selbst ausprobieren.