Beiträge von Graubär1979 im Thema „Felgenreiniger für die Kodiaq RS Felgen“

    Die OEM Felgen werden grundsätzlich nicht anders gesäubert wie Die aus dem Zubehör. Man sollte nur darauf achten, dass das Mittel säurefrei ist. Sonst sehen z.B. die hochglanzpolierten Flächen aus wie Gammel.

    Der eine putzt mit Spüli, der andere halt mit Felgenreiniger. Es ist halt wie im Idioten-TV a la Frauentausch. Jeder meint seine Wohnung bzw. Felgen ist/sind sauber.

    Ehrlich gesagt mag ich bezweifeln, das eingebrannter Bremsenstaub von den Felgen mit Spüli oder Waschmittel zu entfernen ist. Ob das die Tenside, egal in welcher Konzentration, einfach so wegbekommen? :rolleyes: Vllt könnte das Horizon mal an seinen 16Tkm ungewaschenen Felgen ausprobieren und uns daran teilhaben lassen 8o

    Ich nehme immer Aluteufel Grün. Hat noch keiner OEM, Zubehör oder Stahlfelge geschadet. Im 5L Gebinde reicht es auch gut 1-2 Jahre (je nach Fuhrpark und Nutzungshäufigkeit) und hat ein TOP P/L Verhältnis. Sprühflasche sollte säurebeständig sein (Empfehlung Meinerseits die Kwazar 360Grad). Mit einer Felgenbürste kannst Du dann auch super das Felgenbett reinigen (z.B. Daytona Speedbrush).