Beiträge von Skeletto im Thema „Kodiaq RS Rückenlehnenschutz“

    Quizzle Unser Rücksitzschutz hat ein tablet Fach. Das tablet liegt derzeit nur da drin für Filme und dort kann es nicht raus fallen. Aber ich gebe dir recht. Wenn es mal soweit kommt das während der Fahrt damit gespielt wird, dann ist es wieder was anderes und man hat ein gewisses Risiko.

    bzgl der Version die hier mit amazon verlinkt wurde, gebe ich zu bedenken im Falle von einem Unfall. Ich kann mir gut vorstellen das es bei normaler Fahrweise gut hält, aber was wenn entsprechende Kräfte bei bereits 30 km/h frontal zusammenstoß erzeugt werden. Solang es 100% frontal ist wird wahrscheinlich nicht viel passieren, denke aber bei seitlich wirkenden Kräften rutscht es sofort aus der Haltung raus. Ein 500g - 1kg tablet kann dann zur Todesursache werden.


    Ich hatte das auch gefunden und war am überlegen es zu kaufen. Aber das ist letztendlich der Grund warum ich es nicht machen werde. Der ein oder andere mag denken das ich es zu eng sehe. Das ist jedem selbst überlassen. Mir sind fast 1kg locker hängend auf Kopfhöhe, die zu einer vergleichbar 10kg bowling kugel werden können einfach zu viel Risiko. Das möchte ich nicht gegen den Kopf bekommen.


    Wir haben derzeit einen kompletten Rückenlehnenschutz der mit Klettstreifen um den Vordersitz befestigt wird, wie hier auch schon erwähnt wurde. Da es keine wirklich schönere alternative gibt, werden wir die Klettstreifen für die Kopfstütze entsprechend umnähen. Dann sind halt oben zwei Bänder zu sehen. Ist mir trotzdem lieber wenn dadurch das Tablet sicherer befestigt ist. Vllt mach ich auch Rotes Klett dran 🤔 Hätte wieder style.... auf eine gewisse Art und weiße. Naja, ich werd’s sehen wenn der Wagen da ist.