Beiträge von Skeletto im Thema „Wireless CarPlay / AndroidAuto ?“

    Ich denke eher das es bei dir nicht von nöten war weil du Android Auto bereits auf deinem Smartphone installiert und eingerichtet hattest. Kann das sein?

    Dadurch wird wahrscheinlich dein Auto bei der Bluetooth Verbindung und eingeschaltetem WLAN die App direkt erkannt haben.


    Die Kabelverbindung hat bei mir nämlich genau das ausgelöst und sonst nichts. Mir gesagt das ich die App installieren und einrichten soll.


    Könnte es mir zumindest so vorstellen das die Kabelverbindung keinen anderen Zweck hat. Da die wireless Verbindung eh nochmal bestätigt werden musste, wenn ich mich recht erinnere.

    An sich nur wie bereits beschrieben. Kabel angeschlossen und im Columbus Apple Carplay ausgewählt, Carplay beendet und Android Auto ausgewählt. Das wurde mir erst angezeigt nachdem ich das Handy angeschlossen habe.


    Bist du bei der erst Aktivierung, wird dir wenn ich mich recht erinnere beides angezeigt. Dann wurde ich auf dem Handy aufgefordert Android Auto runterzuladen und zu installieren. Erst nachdem ich die kompletten Einstellungen abgeschlossen habe (Auf dem Handy in der App Android Auto), konnte eine Verbindung hergestellt werden. Danach kabel abgezogen und seitdem läuft es bei jedem verbinden Wireless.

    Die erste Aussage ist so nicht richtig. Bis vor wenigen Tagen dachte ich das auch obwohl ich hier schon andere Aussagen gelesen habe.


    Skoda gibt zwar an das nur Apple Carplay wireless ist, Android Auto funktioniert aber auch wireless.

    Ich musste unser Samsung Galaxy S8 lediglich einmal mit Kabel verbinden und alles installieren. Danach läuft seitdem alles ohne Kabel. Besitze das MJ21 und Columbus MIB 3.


    Haben auch schon Googlemaps ausprobiert mit und ohne Sprachsteuerung. Funktioniert tadellos.