Beiträge von stoeff im Thema „Wireless CarPlay / AndroidAuto ?“

    Sorry Mein Wissen bezog sich auf das Forum. Ich habe keinen mib3, aber hier stand mal es geht nicht kabellos. Die letzten beiden Aussagen sind dann dennoch korrekt.

    Um Android auto kabellos auf dem Handy nutzen zu können, muss man bei huawei / honor des entwicklermodus in Android auto aktivieren und dann bei Einstellungen in Android auto im punkt system die Einstellung kabelloses Android auto nutzen aktivieren. Dann sollte es gehen, danke an Skeletto.

    Dann zeigt dein Handy und dein kodiaq genau das richtige Verhalten.

    Android auto geht (leider) nur mit USB Kabel, darüber wird maps gestartet.

    Ohne Kabel wird das Auto als Bluetooth Lautsprecher genutzt, also Ton (auch von Youtube) über das Auto ausgegeben. Da aber ein USB kabel kein Video Signal überträgt, sieht man das video nicht.

    Und nachfragen will das Handy nur, ob du mal was anderes machen möchtest. Auswählen musst du da nichts, um z. B. Android auto zu nutzen. Aber manchmal will man am PC Daten übertragen, wann anders nur laden.... Das ist so also gewollt.