Beiträge von Kurvenwolf im Thema „Umbauprojekt 12 V Steckdose auf Schaltplus“

    ...die Batterie währenddessen mit einem Ladegerät, das z. B. an einer der Steckdosen angeschlossen wird, nachzuladen....

    bei meinen letzten KFZ hatte ich auch keine Lust, beim aus Altersgründen nötigen Batterietausch irgendwas neu anzulernen, trotz AGR-Batterie und Steuergerät, welches angeblich die Batterie "kennenlernen" müsse hatte ich einfach einen externen Gel-Akku parallel zur zu wechselnden Autobatterie angeschlossen.

    Ein Ladegerät würde ich nicht simultan laufen lassen, wer weiß schon, mit welcher Art so ein Gerät lädt; Impulsspitzen, Ladespannung, Konstanz....

    Genau das hatte ich mir auch überlegt; habe meine Steckdose in der AHK überprüft, um Dauerplus zu finden, so würde ein einfaches Adapterkabel über diese Buchse genügen, man muss nur rechtzeitig ausstecken, um das Haus nicht über die Straße mitzuschleppen :)


    Habe aber kein Dauerplus gefunden....

    man muss auch hellseherische Fähigkeiten haben ...

    Naja, ein Forum lebt wegen der Anteilnahme der Teilnehmer, manchmal ist die Suche nach einer Problemlösung schwierig, dann kann eine erneute Frage oder eine Nachfrage sinnvoll sein.

    Ich selbst lese gern ältere Beiträge, man kann Teillösungen mitnehmen und lernen.

    Da ich noch "datensparsam" ausgebildet wurde, finde ich die Regel RTFM zielführend und sinnvoll 8o

    das ist nicht korrekt,

    Sag´s dem Benutzerhandbuch :)



    "Die Steckdose funktioniert bei laufendem Motor (im STOPP-Betrieb bei Fahr-

    zeugen mit dem START-STOPP-System) und noch ungefähr 10 Minuten nach

    dem Abstellen des Motors, solange ein Verbraucher noch vor dem Abstellen

    des Motors an der Steckdose angeschlossen war "


    Korrektur: ist natürlich möglich, daß nur die 220V-Steckdose gemeint ist, dann wäre die für die Kühlbox nutzbar oder der angedachte Master-Slave-Schalter....