134 € hat mich der Spaß gekostet.
Geht sicher auch selbst,
aber wegen Garantie habe ich diesen
Weg gewählt.
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Neues Benutzerkonto erstellen134 € hat mich der Spaß gekostet.
Geht sicher auch selbst,
aber wegen Garantie habe ich diesen
Weg gewählt.
aufgrund meines Unfallschadens war der Wagen bereits in der Werkstatt,
ich kann jetzt wie beim Tiguan die Sicherung 40 durch einfaches Umstecken
(5mm Höhenunterschied) selbstständig zwischen Dauer- und Schaltstrom
umstecken.
Kosten -> 1 Std. Arbeitslohn, 1x Reparaturleitung Sicherungskasten
So, nächste woche geht es in die Werkstatt.
Sicherung 40 ist für die 12 V Steckdosen zuständig,
mechanisch ist das Umstecken von Klemme 30 auf Klemme 15
noch nöglich, leider fehlt jedoch der Pin für Klemme 15.
Also Sicherungskasten raus, Klemme 15 auf die untere
Steckposition der Sicherung 40 einpinnen und wieder einbauen.
Lasse ich wegen Garantie Skoda machen, sollte aber auch leicht selbst
machbar sein ...
Heute Rückmeldung erhalten,
einpinnen der Schaltplus Leitung ~ 30 min,
wird mit Mangelbeseitigung erledigt
die Dose in unserem KIA schaltet sich auch nach 10 min (Zündung aus) ab.
Die "Dose" beim Golf 7, Tiguan MQB, Tiguan Allspace ist umsteckbar,
aber eben dies ist nicht hilfreich
Warum willst du die Steckdose denn schaltbar haben. Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehrenI
Ich bin quasi als handelsreisend anzusehen,
von 12 Stunden arbeit sitze ich locker 4 Stunden im Auto.
Im Kofferraum betreibe ich eine Kompressorkühlbox für Getränke und Obst,
die stromfreie Zeit kann die Kühlbox locker mehrere Stunden überbrücken,
sofern diese nicht geöffnet wird.
Die Kühlbox verfügt natürlich über einen Batteriewächter,
aber so läuft der Hase nicht ;).
Ich werde eine kleine Schaltung konzipieren, die die Buchse
neben der 230 V Buchse ansteuert, so dass diese gemeinsam mit
der 230 V Buchse abgeschaltet wird.
Oder ich greife die Spannung vor dem 230 V Spannungswandler ab.
Ich
Nach 10 Minuten ist die doch stromlos!
das ist nicht korrekt,
ich teste aber gerne erneut.
Moin moin die Herren,
mit Schrecken musste ich feststellen,
dass die Kofferraumbuchse 12 V dauerhaft führt und
NICHT auf Schaltplus umgesteckt werden kann.
Gibt es außer mir noch jemanden, der hier gerne Abhilfe
schaffen würde?