Beiträge von YingYang im Thema „Modelljahr 2021 - Downgrades beim Columbus“

    Man löse sich von alter Technik. Es gibt kaum noch ernst zu nehmende Computer mit DVD-Laufwerk (schon ewig nicht mehr nur CD), da diese Technologie längst überholt ist. Im Unterhaltungsbereich streamt man heute Musik und Videos aus Online-Quellen, alternativ - für unterentwickelte Gegenden mit lauter Funklöchern - gibt es USB-Speicher mit dem deutlich schnelleren USB 3.x. Dafür hat das MIB3 ja auch Webradio und USB-C-Anschlüsse. Das Radio hat ja auch keine Mittel- oder Kurzwelle mehr.


    Insofern ist das Gerät wirklich up-to-date. Aber die Nutzer wohl (noch) nicht.

    Ich will jetzt nicht OT werden, aber ich denke, das der Unterhaltungsindustrie das schon gelegen kommt, dass es optische Laufwerke nicht mehr gibt. Und ob es immer und überall genug Bandbreite fürs Streamen gibt? Und ob ich all das, was ich oder meine Mitfahrer hören möchten - bspw. Ritter Kokosnus - online verfügbar ist? Ob die neue Welt wirklich immer so schön ist? Ja, ich bin auch Ü50 :)

    Hallo MacGyver Die von dir berichteten Änderungen habe ich hier in unterschiedlichen Threads schon gehört und sind Bestandteil der Umstellung von MiB2 auf MiB3 und teilweise - ein Schelm wer bei dem nicht mehr vorhandenen SIM-Slot böses denke - auch der Versuch, Umsatz über "Services" zu machen.

    Was die optischen Laufwerke angeht, dass konnte man im PC-/Notebook Bereich ja schon vor langer Zeit betrachten und was ich da für tolle Aussagen gehört habe von den Verkäufern ....

    Aber warum nicht - solange es noch geht - das eigene Mobiltelefon nutzen, es kann ja paralell geladen werden?


    Nichts desto Trotz wünsche ich Dir eine baldige Auslieferung und viel Spaß mit dem Neuen (und es hat doch auch einige Verbesserungen mit dem neuen MJ gegeben oder?)


    LG


    YY