Beiträge von stori im Thema „Schneeketten auf Alu-Felge“

    Moderne Reifenkonstruktionen bewegen sich auch innerhalb der Physik, haben diese Faustregeln aber längst unbrauchbar gemacht. Solche Pauschalaussagen greifen daher nicht (mehr).

    ja tatsächlich sind die besser geworden bei breiten Pneus nur eben auch bei schmalen Pneus. Ich mache immer wieder am gleichen Ort den Test, die schmaleren waren immer besser gegangen... Am extremsten wars mal mit einem Fiat Uno mit den kleinstem aber sehr guten Pneus Goppenstein rauf mit massig Schneematsch: alle 4x4 Suvs und grosse Wagen mit breiten Reifen mussten Ketten montieren wir fuhren mit Frontantrieb ohne Ketten an allen vorbei! Das macht man nur mit schmalen Pneus sonst geht das nicht. Aber klar hat auch mit der Fahrzeugmasse zu tun. Der Kodi ist leider ziemlich schwer und einer der Nachteile... Aber eben probierts selbst aus...

    ich wähle immer einen sehr guten Winterreifen in der schmalst möglichen Dimension. Würde ich in D im flachen wohnen, würde ich das nicht so machen. Aber wir dürfen ja im Flachen nur im Standgas rumfahren in der CH...

    und ich habe die Original Abmessung gekauft mit original EP und meine dass das nicht mal so Sche... aussieht. Halt hohe Pneus. Ist ja nur für den Winter... schmal sehen die Reifen halt auch aus... aber ich will ja Traktion da ich immer wieder auf Glätte rumfahre ist das halt schon ein Thema.