Beiträge von Peter im Thema „Beheizbare Frontscheibe“

    Die Heizung verhindert auch beschlagene Frontscheiben.

    Bei bestimmten Wetterkonstellationen passiert mir dies im Touareg auch im Hochsommer.

    aber angelaufene Scheiben gibt es fast ganzjährig

    ;Freunde; , weder im Tiguan, noch im Dacia, noch im Rover, noch Astra Caravan ..... Einzig wenn man zulange auf Umluft schaltet.


    Aber es stimmt, man sieht sie immer mal, beschlagene Scheiben und wildes wischen.




    Hab sie auch mitbestellt.

    Aber mehr aus dem Grund weil ich einfach alles angeklickt habe was anzuklicken war

    ;prost; Und bei 270€ ist es fast egal.

    Mal so gesagt.

    Mit der Standheizung benötige ich keine Beheizbare Frontscheibe, wozu auch. Das Auto ist warm und die Scheiben sind frei, von Eis. Von Schnee nicht unbedingt, da kommt es auf die vorherige Schneehöhe an.

    Ich wüßte auch nicht warum ich, bei vorherigen Gebrauch der Standheizung die Frontscheibe Defrosten soll. Ich benutze ständig die Klimaautomatik, selbst ohne Standheizung war bisher noch kein Defrosten nötig.

    Wenn man natürlich das Gebläse nicht einschaltet, ja dann läuft die FS auch wieder an, nur das geschieht dann auch bei allen anderen Scheiben und die kann man nicht heizen, jedenfalls die seitlichen nicht.