Beiträge von Duese im Thema „Beheizbare Frontscheibe“

    Kratzen ist ja nicht gleich kratzen. Es kommt ja immer auf die Dicke und Beschaffenheit der Eisschicht an. Deswegen habe ich ja direkt darauf hingewiesen. Wenn ich nur Raureif bei 2° drauf habe ist der auch in zwei Minuten weg. Mich interessieren aber vor allem Erfahrungen wenn es wirklich unter 0° ist und richtige Eiskristalle drauf sind, welche mit dem Schaber auch nicht so einfach runter gehen. Raureif bekommt man ja auch mit einer einfachen Bankkarte runter, da gehört nicht viel dazu. ;)

    Wollt mal fragen wie Eure Erfahrungen mit der beheizbaren Frontscheibe ist? Ich finde meine Recht träge. Hatte diese jetzt schon mehrfach in Gebrauch. Wenn es knapp über 0° ist und die Scheibe nur leicht beschlagen ist dauert es ca. 2 Minuten bis diese frei ist. Sind es aber um -5° und die Scheibe hat Eiskristalle drauf, dauert es gut und gerne um die 7 Minuten damit diese frei wird. Anbei zwei Bilder. Ausgangssituation und nach 5 Minuten. Nach 5 Minuten sind nur die oberen Ecken von außen her etwas frei. Unten ist noch alles vereist. Ehrlich gesagt bin ich da etwas enttäuscht. skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/8026/

    skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/8027/