Beiträge von TomTom321 im Thema „Kodiaq Drive 125 im MJ 2021 -> wer hat schon einen“

    Es sind ja auch zwei verschiedene Farben. Grundton Titan, Front poliert und klar lackiert. Genau wie bei Drive, da war nur die Grundfarbe Anthrazit.

    Das mit der fehlenden Lenkradheizung beim Clever finde ich auch einen Hammer. Entweder liefern sie einen Clever, oder nicht. Was ist denn mit dem Parklenkassistenten?

    Mein Händler hat mir gestern ein Angebot gemacht was ich annehmen werde. Da mein Drive /clever seiner Aussage nach nicht vor April kommen wird. Und mir die Polster nicht zusagen. Kann ich vom leasingvertrag zurück treten und bekomme ein Octavia RS 60 in der selben Farbe wie der Bär gewesen wäre (stahlgrau) mit voller Hütte bis auf Pano. Zu den selben Konditionen. Einzige Manko ist das der Octi seit September zugelassen ist und sein Kollege ihn fährt und er schon 3000km auf der Uhr hat. Was es noch on top gäbe wären Winterreifen und garantieverlängerung auf 5 Jahre und 100k km. Scheint fair zu sein.

    Musst Du wissen. Ein Kompaktwagen, noch dazu gebraucht und von irgendjemand eingefahren gegen einen großen neuen SUV tauschen zu gleichen Konditionen klingt nicht so gut. Aber es kommt auf die Details an. Der Octavia hat einige Sachen, die es beim Kodiaq nicht gibt, wie Matrix Licht und das neue Skoda Design. Aber er ist schon ein gutes Stück kleiner.

    Du glücklicher. Meiner antwortet nicht mal auf eine E-Mail. Vielleicht kann er bei den Felgen etwas drehen, wenn er ein Guter ist. Vielleicht Tausch mit einem anderen Fahrzeug das er schon da stehen hat. Räder zu tauschen ist ja wirklich mal eine einfache Aktion. Alles andere wird schon komplizierter.

    Ich denke das kein Händler prinzipiell ein Problem damit hat wenn ihr begründet von eurem Kaufvertrag, aufgrund Modelwechsel, zurücktretet.

    Den Wagen verkauft er innerhalb weniger Tage weiter an einen Kunden der nicht warten will. Vielleicht sogar teurer als er ihn an euch verkauft hätte.

    Ich denke ihr täuscht euch wenn ihr denkt dem Händler damit einen Denkzettel zu verpassen. Mit solchen Problemen hat er täglich zu kämpfen, Firmenpleiten, Privatinsolvenzen, Käufer verstorben..... um nur ein paar seiner Stolpersteine zu nennen.

    Nein, der Händler hat damit kein Problem, er ist Geschäftsmann. Wenn Du raus bist, hat er Dich schon vergessen.

    Allerdings wird er gerne von Dir die vertragliche Entschädigung verlangen, wenn sie ihm irgendwie zusteht und dann das Auto (vielleicht teurer) dem nächsten verkaufen.

    Ich bin auch mal gespannt. Wir haben im Juni einen Drive 125 bestellt und unser Händler glänzt durch Schweigen, selbst auf Nachfrage.

    Ich persönlich würde mich an dem Schriftzug Clever statt Drive nicht stören. Mit den Sitzen käme ich auch klar, ich fand die vom Drive auch nicht schön, aber das Preis- Leistungsverhältnis war viel besser. Selbst die Felgen müsste ich erst mal sehen. Die haben einen leichten Goldton, der zum Lavablau passen könnte.

    Wenn aber Ausstattung fehlt, die bei der Bestellung serienmäßig war (z.B. DSG Schaltwippen) oder für die ich sogar einen Aufpreis gezahlt habe (Navi mit SIM, CD und SD) dann hört für mich der Spaß auf. Da muss der Händler deutlich mindern oder er kann sein Auto behalten.


    Würde das ganze offen kommuniziert werden, würde ich unverzüglich stornieren und mir ein Auto kaufen, dass nichts mit dem VW Konzern zu tun hat. (Mist, der Urus fällt auch raus :-)) Aber man hofft ja offensichtlich, dass der Kunde so blöd ist und alles schluckt, wenn das schöne neue Auto erst mal vor ihm steht.


    Das ist mein 8. Neuwagen, so etwas ist mir noch nicht passiert.


    Gruß, Tom

    Moin, wollte mal hoeren ob es anderen auch so geht. Im Juli den kodiaq drive bestellt. Noch immer kein Produktionsdatum aber durch Zufall erfahren, dass statt dem Drive der Clever geliefert wird. Fuer uns mehrere Nachteile, Differenzen die wir nach und nach erfahren. Wir ueberlegen den Vertrag zu stornieren.

    Willkommen im Club! Ich habe mir aber mal den Clever angeschaut. Ich habe jetzt zum Drive 125 außer den optischen Dingen keinen Unterschied feststellen können. Habe ich etwas übersehen?

    Hallo,


    habe am Freitag meinen Drive in Empfang genommen.

    Das 3-Speichenlenkrad ist klasse. Habe nur noch nicht verstanden warum ich es bekommen habe, da der Prospekt vom Drive Modelljahr 2021 das 2 Speichenlenkrad zeigt.

    Bestellt hatte ich am 09.09.2020.

    Vermutung: Wegen der Schaltwippen die beim DSG MJ2020 serienmäßig waren, beim MJ2021 mit Zweispeichenlenkrad aber nicht mehr lieferbar sind.