Ich bin auch mal gespannt. Wir haben im Juni einen Drive 125 bestellt und unser Händler glänzt durch Schweigen, selbst auf Nachfrage.
Ich persönlich würde mich an dem Schriftzug Clever statt Drive nicht stören. Mit den Sitzen käme ich auch klar, ich fand die vom Drive auch nicht schön, aber das Preis- Leistungsverhältnis war viel besser. Selbst die Felgen müsste ich erst mal sehen. Die haben einen leichten Goldton, der zum Lavablau passen könnte.
Wenn aber Ausstattung fehlt, die bei der Bestellung serienmäßig war (z.B. DSG Schaltwippen) oder für die ich sogar einen Aufpreis gezahlt habe (Navi mit SIM, CD und SD) dann hört für mich der Spaß auf. Da muss der Händler deutlich mindern oder er kann sein Auto behalten.
Würde das ganze offen kommuniziert werden, würde ich unverzüglich stornieren und mir ein Auto kaufen, dass nichts mit dem VW Konzern zu tun hat. (Mist, der Urus fällt auch raus :-)) Aber man hofft ja offensichtlich, dass der Kunde so blöd ist und alles schluckt, wenn das schöne neue Auto erst mal vor ihm steht.
Das ist mein 8. Neuwagen, so etwas ist mir noch nicht passiert.
Gruß, Tom