Beiträge von SKDD im Thema „Kodiaq Drive 125 im MJ 2021 -> wer hat schon einen“

    hab mir mal die Serienausstattung des Clevers durchgelesen (Link dazu im Nachbartreat "Sondermodell Clever" oder Skoda Website). Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann sind die Felgenfarbe (die der Händler sicher anpassen kann) und die Polster (kann er natürlich nicht mehr anpassen). Alles andere ist Meineserachtens gleich wie beim Drive (verbessert mich wenn ich falsch liege).

    Sind also nur die Polster zu bemängeln.

    Hmmmm, gut das ist definitiv Geschmackssache. Aber deswegen umschwenken und einen geilen Bären wieder in den Wald zu schicken nach so langer Wartezeit um dann bei einem anderen Auto mich wieder hinten anzustellen (Coronabedingt bestimmt auch längere Lieferzeiten), Nö.

    Nach nem halben Jahr und ein paar Ketchupflecken gugst du den Sattel eh nicht mehr an!

    Das Dekor ist anders. Ich finde es nicht schön, Sitze, Felgen könnte ich mit leben. Ich will die Ausstattung aber noch einmal mit meinem Händler Punkt für Punkt durchgehen. Dann entscheide ich mich wegen dem Fahrzeug.

    Ich habe per Kaufvertrag einen Drive gekauft, einen Clever muss ich gar nicht nehmen.

    Steht sowas (Drive, Clever, Sportline) eigentlich irgendwo im Fahrzeugbrief oder in der FIN?

    Ach ja, bestellt am 19.09.2020 und gesagt und gezeigt hat er mir das heute, als ich bei ihm war, auf Nachfrage.

    War dann etwas sauer und wollte nur wieder weg um keine "Szene" zu machen. Sonst hätte ich ihn auf Parklenk, Spurhalte und andere Assis angesprochen. Das werde ich dann nächste Woche nachholen.

    Alter Schwede, wie ihr euch über ungelegte Eier aufregt. Ich gehe "sicher" davon aus das ich einen Drive bekomme weil ich ihn auch bestellt habe. Eine andere Aussage ist null verifiziert. Die Umstellung auf Clever kam weil das Volumen und die Fertigstellung nicht mehr gewährleistet wird. Aber alle bis dato bestellten Drive125 werden auch einen bekommen. Total bekloppt etwas anderes zu behaupten. Ich glaube den Aussagen der Verkäufer nur bedingt, schließlich behaupten sie auch das wir alle termingerecht unsere Bären bekommen, soviel zur zuverlässigen Aussage eines Verkäufers.

    Einem Kunden eine andere Edition zu liefern ohne ihn darüber zu informieren (und zwar Skoda himself) erscheint mir unplausibel.

    Kommt mal alle wieder runter, warten wir einfach mal ab ob sich ein Drive'ler sich meldet der einen Clever bekommen hat. Alles andere ist reine Spekulation die nur für Unruhe gesorgt hat.

    Wieso ungelegte Eier? Wenn mein Händler im Skoda Bestellsystem meine Bestellung aufruft und dort eindeutig als Model "Clever" steht, was ist daran noch ungelegt?

    Im übrigen habe ich es auch gesehen und nicht nur von ihm gehört.

    Ich war gerade beim Händler, nach dem er ins System schaute, sagte er als erstes "Gut das sie schon sitzen."

    Liefertermin ist von April auf Mai gerutscht und er steht jetzt def. als "Clever" im System.

    Auf meine Ansage, mit dem Dekor nicht leben zu wollen, will er bei Skoda anfragen, ob das Drive Dekor eingesetzt werden könnte. (Denke das war nur eine Beruhigungspille).

    Die Felgen könnte man ja lackieren, meinte er.

    8 Monate auf ein konfigurierten Fahrzeug warten, das dann doch anders ist?


    Mist ist halt, das ich die Wechselprämie verlieren würde, wenn ich vom Vertrag zurück trete.

    Eine Leidenschaft, die nichts als Leiden schafft.

    Würde der Hersteller den Preis um 5.000 Euro senken, würde keiner meckern. Aber braune Streifen im Sitz (ich meine die serienmäßigen) verursachen einen Aufstand...

    Wenn du dir eine Couch kaufst und bei Lieferung einen anderen Bezug entdeckst, bist du dann auch so entspannt?

    Und würdest du dich nicht auch über einen geringen Preis freuen? Oder dann doch auf den von dir ausgehandelten, höheren, bestehen?


    Mein letztes Auto, Zafira A, habe ich 11/1999 neu gekauft und bis 09/2020 gefahren. Ich versuche das auch mit dem Kodiaq zu erreichen. Aber 20 Jahre lang auf ein mir überhaupt nicht zusagendes Dekor zu schauen, das will ich nicht.