Beiträge von Teschka im Thema „Funktionsweise Verkehrszeichenerkennung“

    Straßenbeleuchtung ja, überall in Berlin, tiefstehende Sonne, schmutzige Frontscheibe, nein.

    Der 2019er Firmen-Octavia, den ich während der Bereitschaft fahre macht das besser.


    Edit: ich habe da etwas verwechselt. Der Firmen-Octavia mit der besseren VZE ist ein 2020er. Der 2019er hat keine VZE. Bei dem 2019er ist mMn der Spurhalteassi besser als bei meinem 2017er Kodi.

    Mein 2017er zeigt mir in der Stadt (ich bin in Berlin unterwegs) öfter mal 100 bzw. 80 km/h an wo 50 ist aber keine Schilder stehen, da ja Stadt. Dann wird oft 30 erkannt aber die Zeitbeschränkung ignoriert. Z. B. 30 mit Zusatz 22 - 6 Uhr oder 30 mit Zusatz 7 - 17 Uhr wird stur als 30 angezeigt. Manchmal jedoch wird 30 mit Zeitzusatz angezeigt. Normal oder sollte ich zum :). Habe noch Garantie.