Beiträge von Peter im Thema „Warntag“

    Ich arbeite ja in der Chemie, dort wurden auch diese neuen Sirenen montiert und eines Tages probiert. Alle Ortschaften ringsum gerieten in Panik, die Telefone bei Polizei und Feuerwehr klingelten im Dauerton 🤣😂🤣

    Unsere Sicherheitsexperten waren total überrascht und suchten nach Erklärungen. 🤣

    Gehört habe ich keinen Ton, weit und breit nicht. Da war/ist wohl das Wellenrauschen am Gardasee zu laut gewesen. :D
    Aber NINA hat mich informiert, dass es nur der Warntag ist und es sich um einen Probealarm handelt. NINA weiß allerdings nur dann wo ich bin, wenn ich die App nutze. Das finde ich super, dass ich hier in Italien eine Info bekomme.

    Der Schutzengel von KATWARN will ja ständig wissen wo ich bin und konnte mir wohl deshalb keine Info schicken. Den Schutzengel hab ich nun fliegen lassen, kann sich jemanden suchen an dem er sich orientieren kann. 8o