Beiträge von YingYang im Thema „Warntag“

    Für genaus so etwas ist doch aber dieser Warntag gedacht und vielleicht findet aufgrund der Ergebnisse ja an der einen oder anderen Stelle ine Umdenken statt, wobei ich persönlich hoffe, dass es in Deutschland während meiner noch verbleibenden Lebenszeit nie zu einer bundesweiten relalen Auslösung kommen wird.


    Und in DLF wurde in einer Sendung gegen 10:00 darauf hingewiesen, dass die Kodierung für DAB Geräte mit einen zusätzlichen Test-Flag gesendet wurde, dass viele DAB Geräte in Standard-Konfiguration von Aktionen wie automatisches Einschalten etc. abhält.


    Ich nutze KATWARN schon seit den Zeiten, als die Alamierung noch per SMS erfolgte und habe auch schon von NINA den einen oder anderen wichtigen Hinweis bekommen.


    BIWAPP ist nun neu dazugekommen.


    Nicht übersehen sollte man eventuell noch WARNWETTER vom DWD oder eine ähnliche APP.