Beiträge von Andy-Bundy im Thema „Typ- und Motorkennzeichnung“

    Servus,


    mir gefällt es grundsätzlich optisch auch besser, wenn keine Schriftzüge am Heck angebracht sind. Bei meinen Fahrzeugen und speziell am Kodiaq hat es aber den Grund, dass ich regelmäßig bzw. aktuell die nächsten Monate täglich die besch.... magnetischen Warnmarkierungen anbringen muss. Beim Vorgänger (Opel Insignia SportsTourer) musste ich sogar Klebemarkierungen nehmen, da die Heckklappe aus Kunststoff und die Motorhaube aus Alu war... Und da die Markierungen typisch deutsch in der Mindestgröße genormt sind, passen die hinten nur da vernünftig, wo normalerweise die Schriftzüge sind:


    IMG_0011-Kopie.jpg


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Dasss das nicht geht fand ich auch ärgerlich. Also mein Händler will mir die Dinger nicht entfernen. Er sagt er habe das mal für einen Kunden gemacht und die Dinger wären im Werk auf noch feuchten Lack geklebt worden, mit dem Ergebnis, dass nachlackierrt werden musste. :/

    Servus,


    auf feuchten Lack geklebt? Im Werk? Was soll auf feuchtem Lack halten? Wenn eines sicher ist dann dass der Lack auf den Karosserien getrocknet ist bevor die weiteren Arbeiten (Hochzeit, Anbauteile anbringen, Endmontage usw.) passieren. Ansonsten wäre die Wahrscheinlickeit, dass während der weiteren Arbeiten bei der Produktion Schäden an der Lackierung passieren, viel zu hoch.


    Ich gehe davon aus, dass das Weglassen der Beschriftung ab Werk grundsätzlich möglich ist, wenn auch nicht von Skoda gewünscht (und deshalb nicht in der Preisliste aufgeführt). Für meinen ? war das kein außergewöhnlicher Wunsch und ohne Probleme in die AB aufgenommen worden.


    Zu deinem Händler: ich vermute dass beim Versuch die Beschriftung zu entfernen etwas schief gegangen ist und er es deshalb grundsätzlich ablehnt. Ich habe bei meinem letzten Passat die Beschriftung mit Föhn und Zahnseide problemlos selbst entfernt, ohne dass dafür noch Chemie notwendig gewesen wäre.


    Viele Grüße

    Andy

    Servus,


    als werksseitige Option gibt es das wohl nicht. Ich habe es aber - gemeinsam mit dem Hinweis, dass ich mit Ausnahme eines Kennzeichenhalters auch keinerlei Werbeaufkleber vom AH möchte - ergänzend in den Kaufvertrag schreiben lassen. Somit ist es Sache meines AH dafür zu sorgen, dass die Typ- und Motorkennzeichnung einschl. der 4x4-Kennzeichnung entweder bereits bei der Produktion weggelassen oder nachträglich von der Werkstatt vor Übergabe an mich entfernt wird.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy