Beiträge von Grisu72 im Thema „Einbau von Funkgerät“

    Strom sollte klappen. Antennenkabel muss ich separat verlegen.
    Es kommt ein Magnetfuss mit aufschraubbarer Antenne aufs Dach. Beim Funk braucht man etwas mehr Länge als bei den Handys. ;)

    Nun ja, warum legen manche den Bären tiefer oder wollen einen Soundgenerator?
    Ich will halt ein Funkgerät. Passiert halt.


    Für Stand-mobil, bzw. für die Bedienung als Beifahrer muss es dann halt reichen. In Fahrt dann nur als Infoquelle.
    Hauptsache es findet sich ein Einbauort und ein passender Kabelführungsweg.

    Hallo Wilm,

    danke für die Antwort. ich wollte eigentlich eines meiner Altgeräte, ggf. mit abgesetzten Bedienteil verbauen.

    Handfunkgerät mit Bluetooth kann ich mir jetzt aktuell gar nicht vorstellen. D.h. eine Neuanschaffung wollte ich jetzt nicht machen.

    Ich schaue mal die nächsten Wochen, was ich hier zustandebringe und werde dann mal ggf. was reinstellen.


    LG

    Peter

    Hallo,

    leider gibt die Forumsuche nichts her.
    Hat jemand schon im Bären ein Funkgerät verbaut?

    Geplanter Einbauort wäre am Tunnel der Beifahrerseite.

    12V gibts wahrscheinlich übern Sicherungskasten, alternativ übern Stopfen in den Motorraum direkt an die Batterie.
    Interessant wird dann schon eher mit der Antennenkabelführung zum Magnetfuß auf dem Dach.

    Hat hier schon jemand etwas gemacht?


    LG in die Runde

    Peter