Beiträge von Wilm im Thema „Einbau von Funkgerät“

    Hallo Grisu,

    dann böte sich doch das Handschuhfach an, sofern man nicht immer an die Bedienelemente muss. Wenn im Stand, dann halt Klappe auf, Mikro geschnappt und los geht's.

    Ich werde tatsächlich nur ein Handfunkgerät mit Bluetooth nutzen. Da reicht die kleinste Leistung, denn ich habe dann einen Hotspot im Kofferraum für die Verbindung in die Heimat. Lokal reicht ein Handfunkgerät für 2km allemal.

    Die Idee ist durchdacht, es fehlt nur noch der Wagen, der heute geliefert werden sollte, aber nicht ankam.

    Hallo Quizzle,

    kommt darauf an, für welchen Dienst? Für CB, PMR, LPD kann ich nichts sagen,
    für den Amateurfunkdienst ginge z.B. ein Anytone AT-D878UV. Das kann DMR und FM, hat Bluetooth und eine kleine BT-PTT, die man sich an das Lenkrad, oder den Finger binden kann.


    LG,
    Wilm

    Hallo Peter,
    wir haben nur noch eine bedingte Übergangsfrist für den Einbau von Funkgeräten bis 2021. Das ist eher eine Duldung. Ohne Bluetooth geht da überhaupt nichts mehr.
    Ich würde mir daher eher Gedanken machen, ein Handfunkgerät mit BT zu benutzen. Das Thema hat man uns leider versemmelt.

    LG,

    Wilm, DL4OCH