Beiträge von RoBru im Thema „Achtung, die Route enthält Verkehrsstörungen...“

    Anfangs dachte ich auch, ich sei schlauer als mein Navi, bis ich eines Besseren belehrt wurde.

    Kann ich genauso bestätigen. Ich höre seit langem auf das Navi und es passt. Ich hatte auf den letzten längeren Fahrten auch mal Google Maps mit laufen. Es wurden dieselben Staus und auch Umgehungen ausgewählt. Natürlich muss dazu das Amundsen oder Columbus permanent online sein. Mit TMC ist das nicht machbar.

    Mein Columbus ist immer online und die Staudaten kommen in Echtzeitz ins Auto. Die Warnmeldungen halte ich für absolut sinnvoll und diese sind auch nicht abstellbar. Gerade die Gefahrenmeldungen helfen die Sicherheit zu erhöhen, also lasst diese auch zu.

    Die Meldungen kommen in Echtzeit, also rechtzeitig vor dem Ereignis und nicht 1 Stunde vorher.

    Vergleicht die Online Daten nicht immer mit TMC / TMCpro. Wer sein Navi nicht online bringt, muss sich dann nicht wundern.


    Die Route wird dynamisch angepasst, man wird also nicht gefragt, kann aber jederzeit die neue Route ignorieren .... wenn man schlauer sein möchte.