Beiträge von nyffu67 im Thema „Persönlicher Fahrbericht Kodiaq Style 2.0 TSI Benziner 180 PS DSG“

    Nee...stimmt natürlich schon, der zusätzliche Ballast wäre auch Blödsinn. Der kleinere Kofferraum ebenfalls.

    Auf das Canton hätte ich verzichten können, wenn ich gewusst hätte, dass ich deshalb keinen ebenen Ladeboden bekommen würde....aber nachdem ich das Canton-System nun mal habe und auch rege benutze...ehrlich?...dieses würde ich niemals wieder hergeben. Ist (für meinen Geschmack) eine tolle Investition.

    Dafür nehme ich sogar die doofe Stufe in Kauf...deshalb beende ich hier dieses Klagelied;).

    Über die Erfahrungen mit dem Soundsystem schreibe ich dann aber im richtigen Thread, sonst gibts Haue von den Mods...8|

    Schöner Bericht ;:thumbsup:;. Alles richtig gemacht bei der Bestellung mit dem Motor. Bezüglich der Ladekante werde ich mir selber einen Ladeboden bauen, damit ich keine Kante bekomme. Wenn ich meinen Bär dann irgendwann einmal habe;;tuete;;

    ...ja, wenns nur die Ladekante wäre...das wusste ich ja schon bei der Bestellung. Mich nervt (ein bisschen fest) die Stufe, welche die runtergeklappten Rücksitze bilden. Es nervt deshalb, weil in der Bestellung von einem ebenen Ladeboden die Rede war... Ich lade sehr oft meine Musikanlage; die Subs sind mit Rollen versehen. So konnte ich beim O3 die schweren Dinger vom Kofferraum bis an die Vordersitze rollen...damit ist jetzt Schluss;(.

    Aber was solls...die positiven Aspekte machen dieses Ärgernis allemal wett.

    Freut Euch mal auf [definition='8','0']ACC[/definition] und Laneassist...;:thumbsup:;;:thumbsup:;;:thumbsup:;


    Schlaft gut...und träumt was Schönes

    PS: Fotos mache ich morgen:whistling:

    Liebe Bärenfreunde


    Da ich seit Dienstag meinen Dicken mit 2.0 TSI fahre, hier auch ein kurzer Fahrbericht.

    Begeistert bin ich von der Laufruhe! Ich war nach der Probefahrt etwas enttäuscht, da mir das Testfahrzeug nicht wirklich ruhiger schien als der zuvor gefahrene Diesler.

    Doch jetzt bin ich vom Benziner begeistert. Dieser läuft seidenweich, wird bei einem fordernden Tritt aufs Gaspedal allerdings etwas lauter, kerniger, aber nie aufdringlich oder störend. Der Klang des Motors gefällt mir sogar sehr gut!

    Das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] verhilft dem Bären, durch niedrig gehaltene Drehzahlen (wenn nicht gerade "Sport" ausgewählt wurde) zu einem sehr kultivierten, komfortablen Gleiten.

    Also an alle künftigen 2.0-TSI-Kodiaq-Fahrer: Freut Euch:thumbup:!

    Die Anfahrschwäche, wie ich sie bereits im O3 auch feststellen konnte, ist zwar auch beim TSI spürbar, doch lange nicht so ausgeprägt. Im Sportmodus sogar kaum.

    Auch der Verbrauch kann sich bis jetzt sehen lassen, allerdings kann ich hier noch keine repräsentative Aussage machen.

    Dennoch lag der Durchschnittsverbrauch (gemäss BC) bei Strecken zwischen 30 und 50km immer zwischen 8,1 und 8,5 l.

    (Keine Autobahn, viel Innerorts, wenig Landstrasse, durchschnittliche Geschwindigkeit: zwischen 26 und 35 km/h).



    Zwei Dinge möchte ich als Kaufberatung allerdings noch anmerken, obwohl es hier OT ist.

    Wenn gewünscht, kann ich diese Feststellungen noch in den entsprechenden Threads posten...


    1. Die belüfteten Ledersitze sind zwar toll, die Belüftung, gerade jetzt bei hohen Temperaturen, sehr angenehm. Allerdings ist der Seitenhalt darauf ("mehr" als erwartet) sehr dürftig. Die Alcantara-Sitze würde ich nun den Ledersitzen vorziehen...unbedingt. Oder vielleicht sogar die Sportsitze?

    Mir ist klar, dass der Bär kein Kurvenräuber ist, dennoch finde ich den mangelnden Seitenhalt auf kurvigen Strecken sehr anstrengend.


    2. Ich fahre den 5-Sitzer mit dem platzsparenden Notrad (mit Canton), deshalb war kein doppelter Ladeboden möglich.

    Trotzdem steht bei meiner Bestellung (Code: PJD): Platzsparendes Notrad inkl. Wagenheber, Radschraubenschlüssel...und was wichtig ist: ebene Ladefläche!!

    Allerdings habe ich keine ebene Ladefläche...doch, sorry...von Kofferraumkante bis zu den Rücksitzen schon; wenn allerdings die Rücksitze nach vorne geklappt werden, entsteht dort eine Stufe. Ich kann zwar damit leben, aber optimal ist das sicher nicht. Ich würde vermutlich bei einer neuen Bestellung den kleineren Laderaum in Kauf nehmen und mir einen 7-Sitzer bestellen.


    Ok, das wärs mal für den Anfang...Fotos werden folgen...Fragen werden gerne beantwortet...damit das Warten etwas kurzweiliger wird;:thumbsup:;


    LG

    Rolf