Beiträge von Santa182 im Thema „Winter - Kühler - Grill - Schutz“

    wie siehts aus, haste Jalousien gefunden? ;prost;

    ein. Vorne ist normal der Schwarze Kunstoffgrill. Da kannst nix bewegen. Dahinter ist direkt der notmale Wasserkühler mit den Ventilatoren auf der Innenseite. Ich denke, die Jalousien sind irgendwo in etwas drin, oder gut Versteckt. Ich werde mal die Unterlagen aus dem erWin Durchschauen, ob ich was finde.

    Moin, finde das Kapitel auch in der MySkoda App im Handbuch nicht und auch visuell kann ich da so keinen Mechanismus erkennen. Aber vielleicht ist das ein Unterschied aufgrund Deutsch (EU) und Schweiz Konfiguration. Der höhere Preis bei Euch muss doch auch reale Gründe haben:!::saint:;)

    Oder es liegt am MJ21. Ich denke es hat mit Euro6d zu tun. Es steht ja klar, um CO2 Ausstoss zu reduzieren.

    Wenn es Typisch Schweizer Spezial wäre, wäre das erwähnt. Zudem war mein 🐻 nicht teurer als in DE. Die Mehrwertsteuer ist niedriger zum zurückfordern und die CO2 Strafgebühr wäre auch 4-Stellig. Zudem hätte ich nicht meinen dann sicher noch nicht so schnell. 😉
    Ich werde mich morgen mal auf die Suche machen, ob ich was sehe betreffend Jalousien oder so.

    Outblast ich glaube du meinst folgendes:

    YingYang Seite 208 in der BA steht

    Kühlerjalousien

    Verwendungszweck

    Die Kühlerjalousien reduzieren umweltschädigende Emissionen und den CO2-Ausstoß und sparen Kraft- stoff.

    Problemlösung

    Wenn im Display des Kombi-Instruments eine Mel- dung bezüglich der Funktionseinschränkung der Ja- lousien erscheint, wird die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs auf 160 km/h begrenzt.

    Die Ursache kann Eis oder Schnee im Bereich der Ja- lousien sein. Nachdem Eis oder Schnee aufgetaut ist, sind die Jalousien wieder funktionsfähig.

    › Wenn die Funktionseinschränkung nicht auf Eis oder Schnee zurückzuführen ist, die Hilfe eines Fachbetriebs in Anspruch nehmen.