Beiträge von Heiko im Thema „Innenraumpflege“

    Habe heute auf youtube gesehen das microfasertücher auf Klavierlack Kratzer hinterlassen wenn man eine verstaubte, verschmutzte Fläche damit reinigt.

    Swiffer staubmagnet klingt gut, kenn die Teile aber nur als Besen oder mit einem Plastegriff, mal schauen ob es die auch als Tücher gibt.

    Die Klappe für das Handyfach hat sehr schnell Fingerabdrücke und Staub drauf wenn man das iPhone rein gefummelt hat. Mein Lightning Kabel ist zu kurz, hatte mir ein zweites bestellt aber diesmal abgewinkelt damit die Klappe zu geht und das ist inclusive Stecker nur 10cm, fummellei aber die Klappe geht zu.

    Im Forum war mal die Rede von einem besonders dickem mikrofasertuch welches die Oberflächen wohl nicht zerkratzt, finde es aber leider nicht mehr.

    Brillenputztuch ist aber auch eine Alternative, probiere es nacher einmal.

    Kann mir jemand ein gutes Tuch zur Reinigung der klavierlackflächen und für das Display empfehlen.

    Diese Fingerabdrücke nach jeder Berührung gehen mir schon ziemlich auf den......

    SvKodiaq

    Bist du Vertreter für Autopflegeprodukte oder hast du zumindest beruflich damit zutun?

    Das klingt für mich wie eine neue Fremdsprache was du so schreibst.

    Ich sage nur der gute alte "Feuchte Lappen";)

    Obwohl ich bei dem vielen Klavierlackzeugs auch schon schwarz oder besser gesagt zerkratztes schwarz sehe.

    Wenn da was von den vielen Chemikalien die du benennst dagegen hilft, da würde ich mir auch eine Tube Kratzerfrei kaufen.8|