Beiträge von Peter im Thema „Diverse Assistenten während Anhängerbetrieb ausgefallen“

    Das ist es trotzdem, deshalb steht in der Anleitung sinngemäß: nicht bei solchem Wetter. 😉


    Aber ich glaube wir können zusammenfassen und sagen, bei Anhängerbetrieb oder sofern die Steckdose der AHK benutzt wird, schalten sich die Hecksensoren (PDC und Radar) ab. Spurhalteassistent bleibt aktiv, der Kodiaq reagiert jetzt anders, wissend das da was an der AHK hängt. Selbst die Alarmanlage reagiert, wenn der Anhänger (Stecker aus Steckdose) entfernt wird. Nach Anhänger ab, muss der Auspark und TWA wieder händig aktiviert werden.

    So wars schon beim Karoq, da sollte es beim Kodiaq erst recht so sein. 😉


    Beim Tarraco ist das etwas anders und vielleicht ist das bei den aktuellen Kodiaqs auch so, dort aktivieren sich die Heckassis nach AHK Benutzung automatisch, wenn sie vorher aktiv waren. ☺️


    :!: Nachtrag 22.01.23, bei den neueren Kodiaqs ist das auch so. :!:

    Ja Totwinkel und Spurhalteassistent schalten immer ab das ist normal.

    Komischerweise ist das Symbol für Spurhalteassistent immer wieder sporadisch aufgeleuchtet.

    Sehr merkwürdig


    Steffen

    Ich denke nicht das die Abschaltung des Spurhalteassistent normal ist. Der läuft über die vordere Kamera.
    Die hinteren Sensoren/Radar werden abgeschaltet und damit alles über sie genutzt wird, dass ist logisch, weil dort der Anhänger gesehen würde.