Beiträge von PaulderPON im Thema „Diverse Assistenten während Anhängerbetrieb ausgefallen“

    Bisher habe ich nur meinen Uebler auf der Kupplung gehabt, und dort ist dann der Auspark-Assi, Distanzkontrolle und Spurwechsel-Assi aus, aber bei Abbau, alles wieder da.

    Beim letzten abbauen habe ich mich Nachts erschreckt, hatte die Räder runter genommen und dann den Träger abbauen wollen, bei abgeschlossenem Kodiaq, schlechte Idee, wenn dann morgens um halb 2 Uhr Nachts die DWA angeht =O:/8) Kodiaq Aufgeschlossen und dann war wieder Ruhe, hatte aber echt keiner aus dem Fenster geschaut :/ dann hilft die DWA auch nicht! :!:

    Tja, man muss sich mal fragen, warum ein Spurhalte-Assistent deaktiviert wird, wenn etwas an die Anhängerkupplung dran kommt, bzw. die Elektrische Verbindung damit hergestellt wird.

    Parksensoren und Einparkhilfe, bzw. Ausparkwarner sowie, den Radarsensor für den Spurwechsel-Assistenten kann ich verstehen, aber den Spurhalte-Assi, das geht mir einfach nicht in den Kopf. Da haben die Engineeres ( wie man es ja mittlerweile zu gut deutsch sagt ;) ) zu tief in Glas geschaut!

    Das macht doch garkeinen Sinn.

    Was hat die Inspektion (nach Herstellervorgaben) mit der Frontcamera zu tun? Wenn du bereits eine neue Scheibe hättest und die bei einen Betrieb getauscht wurde, die von den Assistenten keine Ahnung haben, ok, das würde ich ggf. ja noch vollziehen können, aber diese Aussage, keine Kulanz und dann 1 Tag nach dem Garantie Ende, Da möchte sich ein Händler bzw. Skoda doch bestimmt gerne mal mit einem RA unterhalten.