So ein eingebildeter Anhänger ist ja was.
Beiträge von Teschka im Thema „Diverse Assistenten während Anhängerbetrieb ausgefallen“
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es wird auch Alles was mit der E-Heckklappe zu tun hat deaktiviert.
Also Komfortöffnung und Öffnen mit Schlüssel, ggf. auch mit dem Schalter in der Fahrertür. Bei mir wird manchmal sogar die elektrische Öffnung an sich deaktiviert, lustig, wenn die dann nur entriegelt und nix passiert.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Bei der nächsten Anhängerfahrt muß das testen. Das elektr. Öffnen und Schließen an der Heckklappe selbst war immer möglich. Per Schlüssel und / oder Fahrertür habe ich nicht gemacht.
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Gut, daß man es bei neueren Modellen nicht manuell wieder einschalten muss.
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Meiner schaltet bei Anhängerbetrieb die Totwinkelerkennung und Spurhalteassi aus
Korrektur, Totwinkel- und Ausparkassi werden ausgeschaltet und müssen dann wieder eingeschaltet werden. Spurhalteassi, ACC, ... funktioniert auch mit Anhänger.
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Ich werde beim nächsten AH-Betrieb darauf achten, ob nur TW-Assi oder TW-Assi und SH-Assi abgeschaltet werden. Mir ist jedoch so, daß beim ersten mal AH-Betrieb TW- und SH-Assi und beim letzten mal nur TW-Assi abgeschaltet wurden. Was auch eigenartig wäre, mal so, mal so.
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Ja Totwinkel und Spurhalteassistent schalten immer ab das ist normal.
Dachte ich mir. Nur blöd. daß die ohn AH nicht wieder einschalten. Blinker am AH hast du geprüft? Wenn ACC usw. nicht wieder kommt, dann musst du wohl oder übel zum
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Meiner schaltet bei Anhängerbetrieb die Totwinkelerkennung und Spurhalteassi aus und nach Beendigung des AH-Betriebs muss ich es selbst wieder einschalten. Beim Spruhalteassi bin ich nicht sicher, einmal hat er es ausgeschaltet und letztens nicht. Das ist das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist. Trailerassi habe ich nicht, kann somit nicht dazu sagen. ACC und Verkehrszeichen bleibt und der Blinker am AH re ist bei mir i. O.