Beiträge von Duffy im Thema „Diverse Assistenten während Anhängerbetrieb ausgefallen“

    Auto + Anhänger dürfte mit Sicherheit größer sein als diese Weite.

    Moin.

    Das glaube ich nicht. Wenn ich sehe wie früh er mir anzeigt, dass da etwas kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abschaltung bei Anhängerbetrieb an seiner Reichweite liegt. Vielmehr glaube ich, dass er dann abschaltet, weil er ja nicht wissen kann, wie lang dein Anhänger ist. Woher auch.

    Spurhalteassistent könnte aus einem ähnlichen Grund heraus nicht funktionieren

    Wie schon gesagt. Der funktioniert auch im Anhängerbetrieb. Mal davon abgesehen, dass die Eingriffe ja nicht solcher Natur sind, bei der ein Anhänger ins schlingern kommen würde. Wenn das der Fall wäre, dann wäre das ganze auch ohne Anhänger auf glatter Fahrbahn kreuzgefährlich.

    Der Spurhalte-Assi funktioniert auch mit Anhänger, zumind. bei mir.

    Moin.

    Richtig. Das ist bei mir auch so. Allerdings habe ich auch nicht die angesprochenen Probleme mit dem Anhänger. Spurwechsel-Assi wird deaktiviert wenn Anhänger dran und funktioniert wieder wenn Anhänger ab. Ich habe aber meinen Anhänger auch noch nie mit laufenden Motor abgehängt, vielleicht kapiert dann die Elektronik nicht, dass der Spurwechsel-Assi wieder zu aktivieren ist. Müsste man mal testen.