Beiträge von Santa182 im Thema „Welches Motorenöl beim 2,0 TDI 147 kW ?“

    Na ja, sei mir nicht bös, aber Spezifikation ist Spezifikation....507 00 ist 507 00, egal welcher Motor.

    Und bis zum Zeitpunkt X in 2020 wurde bei Skoda wohl Castrol 5W30 benutzt und seit diesem Zeitpunkt ist es wohl Shell 0W30.

    Gebe hier ja nur wieder, was mir mein :) damals mitgeteilt hat.

    ja schon klar ist dies so. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch der 147kW noch nicht in den Büchern. Mein Händler sagte mir, er musste es extra bestellen, als ich den ersten Wechsel gemacht hab. Ich weiss nicht, wie es in DE wegen Shell oder Castrol. Ich habe nur wiedergegeben, dass meiner der am 23.9.2020 gebaut wurde mit dem 147kW einen Castrol Kleber hat.

    @chacka2k es geht hier um den 147kW, und nicht um die Vorgänger. Zudem hat es bei meinem MJ21 ein Kleber von Castrol unter der Haube.

    Meiner geht am 25.10 wegen der Treibstoffleitung und Lenkrad in die Werkstatt, werde meinen Serviceberater mal darauf ansprechen, was das „beste“ und was alternativ verwendet werden soll im Falle eines Mangels.

    Im Motorraum steht leider nur, dass es von Castrol kommt. Eine genaue Bezeichnung gibt es leider nicht.

    Im erWin hab ich die Unterlagen runtergeladen, jedoch ist er da noch nicht drin.

    Für die, die vielleicht vor kurzer Zeit Runter geladen haben, können schauen ob er mittlerweile drin ist. Ich habe noch Version 05.2019 erwischt. Im Dokument "Instandhaltung _genau_genommen" im Kapitel 3.9.4 sind die Motoren aufgeführt.


    Hier für alle anderen.

    Öl.JPG