Beiträge von Kodiaq_Minden im Thema „Welches Motorenöl beim 2,0 TDI 147 kW ?“

    Moin!

    Kurze Meldung nach dem Urlaub.


    Bei knapp 16tkm mitten in Norwegen ging die Lampe wieder an. Muss man sich erstmal als Wohnwagen Gespann eine passende Ausweichbucht oder Parkplatz suchen. Hab zwar meiner Frau gesagt, wir können das auch später machen, aber sie wollte es lieber sofort nachgefüllt haben...

    Aber ich war ja vorbereitet. :D

    Ein paar Tage später rief dann sogar der Skoda Partner an, ob denn alles in Ordnung wäre, denn das Auto hätte ja eine Warnlampe angezeigt vor ein paar Tagen. ^^

    Ich besorg mir dann also mal wieder ein paar 1L Dosen/Pullen/Flaschen als "Rücklage".


    Gruß, René

    Mahlzeit!

    Wie viel ist denn gut oder zu viel?

    Ich schaffe beim 200PS TDI auch ohne Hänger locker >115°C laut Anzeige. :/

    Gruß, René

    PS: Hatte mit jetzt beim großen A eine 1L Flasche bestellt, da günstiger als bei e*ay und Co.! Karton kam gestern -> org. VW Longlife Öl (also die Flasche als solches) vom VW Partner! :thumbup:

    Moin!


    Ich hole mal den alten Thread wieder hoch...


    Bei mir war es nun bei knapp 10tkm auch soweit und der Bär hat mit einer gelben Warnlampe signalisiert, ich möge doch mal bitte Öl prüfen/füllen.


    Da meine Frau gerade damit unterwegs war, führte der Weg zum Skoda Partner.


    0,8L haben sich nachgefüllt und zwar: Castrol Edge Professional LL III 0W-30 E4.


    Wenn ich das z.B. bei Amazon eingebe, finde ich 1L Flaschen. Allerdings ohne das E4 am Ende.

    Kann mir einer sagen wofür das E4 gut ist oder ob es zwingend dabei stehen muss (oder es z.B. das ist, aber auf der Flasche nichts davon steht)?


    Ich würde mir gerne (nur zur Sicherheit) eine 1L Flasche ins Auto legen, sollte z.B. mal im Urlaub etwas sein...


    Gruß, René