Beiträge von Lissi im Thema „Sondermodell Clever“

    Ich stand vor dem gleichen Problem. Mach dir mal keine Sorgen. Es ist wohl so das ein Teil der Systeme im Trailer Assi. mit verbaut sind und die Restlichen Systeme dann einzeln mit dabei sind. Im Konfigurator (glaube es war der Scout) kannst du das auch sehen. Bei Anwahl des Trailer Assistent wird Travel Plus rausgenommen, dafür wirst du aufgefordert die einzelnen Systeme anzuwählen.

    Ich habe jetzt für meinen JetztClever die CMS 20 in 19" siamalt schwarz bestellt und 215er Winterreifen auf CMS C22 schwarz in 18" (haben Schneeketten Zulassung)

    Es gibt auch Leute die wissen wie Platin aussieht und nicht erst auf das Original warten müssen. Sind nicht zweifarbig, Glanzbild ist unterschiedlich. Ich brauche auch keine Angst zu haben, ich bekomme nicht dass was ich bestellt habe.

    Ich bin daneben gesessen bei der Konfiguration, auch jetzt wird im Konfiguration nicht angezeigt, dass da was an Ausstattung gestrichen wird. Ich hab mit meinem :)den Clever mit der Ausstattung des Drive neu Konfiguriert, es wurde nichts herausgenommen. Das Travel plus gibt es im Konfiguration nicht! Darauf hin hat mein :)eine Anfrage an Skoda wegen der Ausstattung gesendet. Antwort von Skoda war "Ihre Anfrage wird periodisiert weitergeleitet". Ich habe die Mails gesehen und bin überzeugt dass die Händler genauso "dumm" gehalten werden wie wir Verbraucher.

    Es würde auch kein Sinn machen, dass die ganzen Assistenzen durch das Konfigurieren des Trailer Assist wegfallen. Ich gehe davon aus das diese dann im Trail Assist enthalten sind. Sollte es dennoch anders sein Muss Skoda erklären warum das Paket 1600€ extra kostet und dann noch alle Assistenten streicht.

    Vergeslich ja das ist sch... wenn der Verkäufer sich jetzt so rausnimmt.

    Was mich wundert, du schreibst von Verlust wegen MJ Wechsel? Du hast doch geschrieben bestellt 09.2020. da war der Wechsel schon längst durch und du hast genau das schon so bestellt wie es aktuell war.

    Die, die gewechselt haben, war immer mit dem Verkäufer zusammen gemacht worden. Wenn deiner nicht will, hast wahrscheinlich schlechte Karten.

    Das ist so nicht richtig. Ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir war Punkt1 das neue Prospekt nicht verfügbar. Punkt 2 gab es beim Konfigurieren weder beim Händler noch online einen Hinweis dass Ausstattungen wegfallen.

    Nö. Die Händler werden wegen den Lieferengpässe (wenn man es so nennen will) nicht mit Vorführwagen "versorgt". Es werden vorrangig Kundenfahrzeuge ausgeliefert.