Beiträge von Santa182 im Thema „Sondermodell Clever“

    morcy jetzt hat es geklappt.

    Ich habe das Gefühl, dass ist die Einstellung, wie extrem er schon auf Distanz schaut und die Geschwindigkeit reduziert wird, wenn du auf einen Vordermann auffährst. Wenn ich auf Sport bin, hab ich das Gefühl, er fährt länger mit der konstanten Geschwindigkeit auf den Vordermann auf und bremst abrupter. Im normal gleicht er schon früher das ganze an. Nachteil, wenn du auf der Autobahn die Spur knapp hinter einem Vordermann wechseln willst.

    Eco habe ich noch nie eingestellt, jedoch denke ich, dass dieser extrem weit vor das Auto schaut, so dass er nur gemütlich zu rollen beginnt, dass er nicht bremsen muss und vielleicht die Geschwindigkeit auf einen angenehmen Niveau hält.

    Ich merke schon den unterschied zwischen Normal und Sport.

    Wegen dem eco Modus nochmal. Ich studiere gerade mal die Anleitung und was ich eigentlich meine war gar nicht der Eco Modus sondern diese Drive Green Einstellung die man sonst unter Fahrzeug gesehen hat. Handbuch Seite 130. Die habe ich nicht

    Da kannst du lange suchen. Den gibts seit MIB3 nicht mehr, egal welches Ausstattungsvariante du hast.

    Akilah jetzt wo icb nochmal drüber nachdenke. Das hatte ich zu Beginn auch. Ich glaube ich habe nochmal das Telefon gelöscht und dann ging es. Schau auf deinem iPhone noch, dass du in den Einstellungen noch schaust, dass es freigegeben ist und die Apps die du nicht brauchst raus wirfst.


    Radio.de läuft sehr gut, benutze ich auch.

    Beim Webradio ist es so wie SKDD geschrieben hat. Du musst Daten kaufen. Ich habe mir mit dem Telefon zum testen einmal einen Hotspot gemacht und das hat funktioniert. Werde mir wahrscheinlich einen mobilen Hotspot zulegen und die Sim die ich gratis von meinem Anbieter erhalte rein werfen. Dann hab ich fürs Auto und falls benötigt für Urlaub immer was dabei und bin nicht ans Auto gebunden.


    Akilah also mein iPhone XR ist per AppleCarPlay verbunden. Im Menu auf dem Infotainment, kann ich auf CarPlay und dann die Apps die auf dem iPhone sind und fähig sind bedienen. Auf dem Telefon sieht man das nicht.

    need4 beim Leergewicht ist der Fahrer bereits eingerechnet. Die 1706kg werden nur noch durch das Reserverad und AHK erhöht, wenn du ja sonst nix hast. Da denke ich, wird es schwierig werden auf 1800kg zu kommen.

    hat jemand einen Clever 2.0 TSI 4x4 und kann mir sagen welches Leergewicht da eingetragen ist ?

    Müsste das wegen des Anhängers wissen.

    Wenn du dies wissen musst, musst du mitteilen oder eine Spoiler erstellen. Ansonsten hast du zu grosse Schwankungen. 7-Sitzer, Pano, etc. machen sehr viel aus.

    Papa bei der Umstellung Drive-Clever gebe ich dir recht. Beim MJ nicht. Zudem ist das Auto ja sogar schon so Bestellt worden, nur nicht mit dem aktuellen Prospekt.

    Kodiaq4x4 ich weiss nicht, wie die Informationspolitik in Deutschland läuft. Mein :) hat eine Info der AMAG erhalten. Die sind für die Markenvertretung in der Schweiz verantwortlich. Darin war jeder Punkt der ändert aufgelistet. Ich weiss es, da ich die Excel gesehen hab und daher auch schon im April vom 147kW Motor erfahren hab. Ich denke je Öffters ich gewisse Dinge lese, ist in DE der Importeur und Markenverantwortliche eine ziemliche Pfeife und lässt die Händler hängen.

    Ok, dann hat dein Verkäufer sich nicht interessiert. Ab KW30 wurden die Fahrzeuge bereits so gebaut. Das heisst, deine Bestellung war bereits so. Kannst deinem „Freundlichen“ nur Unterstellen, dass er sich nicht für die Technik interessiert oder es nicht aktiv weiter gibt.

    SkodaNRW2021, zorro413 Das mit dem Wegfallen des CD-Laufwerkes und SD-Slot hat nichts mit dem Drive oder Clever zu tun.

    Ab dem Modelljahr 2021 wurde das Infotainment System vom vorgänger MIB2.5 auf das aktuelle im VW Konzern genutze MIB3 umgestellt.

    Die Änderung ist so, dass kein CD-Player mehr vorhanden ist.

    Geändert wurde USB-A auf USB-C. Sim-Slot auf eSim von CubikTelekom.

    Neu ist Wireless Carplay und Webradio.


    Da wird euch der Händler nichts bieten können und es ist auch nicht änderbar. Das sind Anpassungen die bei Modelljahreswechsel erfolgen können und ist auch in den AGB so drin, dass solche Änderungen möglich sind.

    Ich habe mal ne Anfrage gestellt wegen der Felgen und wegen Farbe ... mal sehen was mir meiner jetzt erzählen will. Hier im Forum wird berichtet das bis zur Einplanung noch Änderung möglich sind. Mein 😌 meinte nach 2 kann man nix mehr ändern.


    Schauen wir mal

    Es ist Unterschiedlich. Es gibt einen Schritt bei Skoda, wo das Auto im System umgestellt wird. Von dem Zeitpunkt an geht nichts mehr. Wann der ist, kann man nicht sagen. Mein :) er können eine Änderungswunsch anbringen und dann erhält er von der Dispo die Info, ob sie platziert werden konnte oder nicht.


    Beim ganzen würde es mich langsam nicht mehr wundern, wenn die Skoda Deutschland zu viele Autos hat und nicht alle ins System einloggen kann. So im Stile von, Deutschland erhält 10'000 Kodiaq im Q1/2021 und mehr gehen nicht ins System. Jeder weitere, ist im System von Skoda Deutschland, aber nicht beim Werk. Sobald er in die Werksbücher geschrieben wird, geht nichts mehr. Nur hat DE einiges mehr als die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge und die Würfeln, welchen sie hineinschreiben. Die Info die sie geben, sind nur Prognosen, was sie denken, wann er rein kommt und gebaut wird.

    robärt und SkodaGum wartet doch, bis ihr das Fahrzeug oder zumindest einen Clever vor euch seht. Fast jeder der ihn dann erhalten hat, hat gesagt es sei in Original nicht so wie im Konfigurator. Andere Felgen könnt ihr ja nicht bestellen, daher dann wenn er beim Händler steht mit diesem anschauen, was für Möglichkeiten ihr habt, sollte es wirklich so viel schlimmer sein als beim Drive.

    Akilah wurde allgemein schon diskutiert. Es kann sein, dass der Travel Assist streikt wenn die Lenkradheizung eingeschaltet wird. Jedoch ist es ein allgemeines Problem, nicht nur von Drive/Clever. Es soll schon ein Update geben, jedoch hat dies nicht bei allen funktioniert. Da das update nicht eine Sache von 5min sei, hatte ich bisher keine Lust mit Auto hin und her bringen. Da ich vielleicht eine neue Kühlerhaube erhalte wegen einem Schaden, können sie es dann aufspielen.