Beiträge von morcy im Thema „Sondermodell Clever“

    Heute war ich im Baumarkt.

    Auf dem Parkplatz neben mir stand ein Schwarzer Drive125. Hab ihn mir mal von der Nähe angeguckt. Besonders die Drive125 Felgen haben mich interessiert. Das Andrazit im Vergleich zum Platin. Meine damaligen Zweifel bezüglich der Platinfarbe wurden damit entgültig vom Tisch geräumt. Für meinen Geschmack habe ich genau die richtige Farbe auf den Felgen. Hab mich dann ne weile mit dem Bärenkollegen unterhalten, haben gegenseitig die Unterschiede analysiert. Auch das Decor an den Türen und Handschuhfächern finde ich an meinem Clever besser da kein Hochglanz schwarz. Immer Fingerdabber drauf. Dies bemängelt der Kollege auch.

    Das Sitze Dekor ist aber im Drive stimmiger, finde ich.

    Ich bin Happy doch einen Clever bekommen zu haben.

    Ich werde mal Sport austesten. Ich muss nämlich immer mit dem Gas den ACC übersteuern wenn ich mich einem Langsameren nähere und von links hinten braust einer heran.

    was zeigt uns dieser Missstand?

    Ich bekomme was anderes als das was ich exakt bestellt habe.

    Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Bären, sogut wie alles funktioniert einwandfrei (bis auf wenige Kleinigkeiten) ,fast alles was ich bestellt habe ist auch verbaut (ausser der umlegbare Beifahrersitz 😬 wurde aber mit 450€ entschädigt).

    Mein Fazit ist daß ich in Zukunft ein- zwei Monate die Höfe der Autohäuser abgrase und einen kaufe der schon da ist ob gebraucht oder neu.

    1. Schneller

    2. Ich bekomme was ich mir ausgesucht habe, auch mit Kompromisse deren ich mir aber schon bewusst bin und nicht dazu gezwungen bin.

    Aber ich bin sehr happy mir dem Bären da alle Änderungen mir gut gefallen und ich sogar mehr Ausstattung bekommen habe. Einzig der Beifahrersitz, einzige bittere Pille.

    Hätte auch anderes verlaufen können.

    😳 also bei mir ist alles drin, gut - die Lenkradheizung hatte ich im Juli 20 mitbestellt da sie damals nicht Serie war. Bei Umstellung auf MJ2021 war sie dann aber Serie und der Travel Asist ebenfalls in dem der Parklenkassi dabei ist. Auch beim Wechsel zum Clever ist das gleich geblieben.

    Ich hatte damals den Fernlichtassi, Area view, extra bestellt, die waren damals und ich glaube auch jetzt nicht, Serie. Die Aufwertung zum wechsel Clever war, glaube ich, der Travel Asist Plus. Vielleicht war der aber schon im MJ2021(~Sep.20) dabei, weiß nicht mehr so genau.

    Eigendlich sollte auch bei dir alle Assis verbaut sein.

    Aber Hand aufs Herz, den Parklenkassi braucht man nicht wirklich.

    Mittlerweile kenne ich alle Sachbearbeiter/innen aus dem Autohaus, kann also klar entscheiden rr gut ist. Trotzdem kaufe ich dort nicht mehr. Unser Skoda AH um die Ecke hat sogar schon öfter einen Kundenservice Award gewonnen. Tja hinterher ist man immer schlauer. Man lernt nicht aus, auch mit über 50 nicht😆

    juergen_aus_hh

    Der Hammer und ich dachte schon den absoluten Griff ins Klo gemacht zu haben.

    Ich hab mir gleich Zuhause die Erwin- Liste zur Hand genommen und alles durchgecheckt. Bei mir war alles wie bestellt bis auf den umlegbaren Beifahrersitz. Dafür bekomme ich ja noch 450€ (vermutlich mit Abzug von irgendwelchen Phantasie Steuern oder Rabatte).

    Dafür kannst du deinen vermutlich nach drei Jahren wieder zurückgeben, oder?

    Bisschen freundlich lächeln (zum finsteren Gedanken) und freundliche Nachfrage- schwups war bei mir der zweite Schirm in der Beifahrertür.😁

    Ist übrigens ein echt guter Schirm, kein 5€ Teil vom Feinkost Aldi.

    SKDD

    Also wenn Sachsen nicht genug Sehenswürdigkeiten hat, wer dann?

    Man muss sich doch in seiner Heimat auskennen, quasi jeden Flegga kenna, wie es im gut schwäbischen heißt.

    Start your journey!!!

    Na dann drücken wir dir mal die Daumen daß das bis Mai klappt. Wann hast du bestellt? Ist ein Vorläufer?

    Nicht böse sein wenn die Frage etwas sarkastisch klingt, die Erfahrung lehrte uns eine andere Erfahrung bzgl Lieferzeit.

    Ich arbeite in der Automobilindustrie als Zulieferer. Wenn wir irgend etwas an unserem Produkt verändern, Materialstärke, Material selbst, Software oder irgendwas anderes ist es Pflicht seitens des Kunden (Autohersteller) ihn bis ins Detail darüber in Kenntnis zu setzen ansonsten gibt's saftige Abmahnungen in Form von Geldbußen. Natürlich will der Kunde im Einsparungsfall mindestens 50% davon.

    Ausserdem muß er die Änderungen absegnen.

    Ich wäre eigentlich schon zufrieden wenn ich immer "Zeitnah" über die Änderungen meines Produktes (Kodiaq) informiert worden wäre.

    Meine Hauptinformationsquelle war bis jetzt immer dieses hervorragende Forum. Ich konnte mit einigen Informationen meinen 🙂 immer überrumpeln da er keine Ahnung hatte.

    Traurig aber wahr.

    Von Schnasselbein hier reingestellt


    Liebe ŠKODA Partnerinnen und Partner,

    sehr geehrte Damen und Herren,

    wie bereits im Rundschreiben Produkt Nr. 42/2020 kommuniziert, sind für die neuen Sondermodelle CLEVER die bislang für die Sondermodelle DRIVE 125 verfügbaren Mehrausstattungen „Isofix-Vorbereitung für den Beifahrersitz“

    und „Umklappbare Beifahrersitzlehne“ nicht für alle Modelle erhältlich.

    Nicht erhältlich sind daher im KAROQ CLEVER die „Isofix-Vorbereitung für den Beifahrersitz“ (Code 3G2, UPE 50,- €)“ und die „Umklappbare Beifahrersitzlehne (Code PHJ, UPE 80,- €)“ und im KODIAQ CLEVER die „Umklappbare Beifahrersitzlehne“ (Code 3H2, UPE 90,- €)“. Diese Funktionen wurden herstellerseitig für die Polster der KAROQ und KODIAQ CLEVER-Modelle leider nicht entwickelt und sind somit nicht für diese CLEVER Modelle verfügbar.

    Ihre nachfolgend aufgeführten Bestellungen des Sondermodells DRIVE 125 enthielten eine oder beide genannten Optionen. Da die Produktionsquoten für die DRIVE 125-Sondermodelle vollständig ausgeschöpft sind und eine weitere Erhöhung der Quoten nicht möglich ist, mussten bei der Umstellung der vorliegenden Bestellungen auf das neue Sondermodell CLEVER die beiden Optionen aus der Bestellung entfernen werden.

    Für betroffene Kundenbestellungen bietet ŠKODA AUTO Deutschland eineneinmaligen Preisnachlass i. H. v. 450,- € brutto (abzgl. MwSt. und Nachlass)aufgrund des kurzfristigen Entfalls der Ausstattungen an. Die Auszahlung erfolgt automatisiert zentralseitig per Gutschrift auf ihr Händlerkonto (Privat- und Small Fleet-Kunden) bzw. Direktabzug auf der Rechnung (Großkunden). Bitte treten Sie in Kontakt zu den betroffenen Kunden und informieren Sie diese über die Sachlage.

    Sollte der Kunde auf der Lieferung der Ausstattungen bestehen, bietet sich in Härtefällen die Möglichkeit eine Neubestellung für ein Fahrzeug der Ausstattungslinie Ambition zu tätigen. Für die Linie Ambition sind beide Ausstattungen weiterhin verfügbar. Fahrzeuge der Ausstattungslinie Ambition weichen jedoch u.a. im Design der Dekorleiste, Polster und Leichtmetallfelgen von den Sondermodellen ab. Sollte der Kunde von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, stellt Ihnen SAD eine Übersicht zu Verfügung, welche die auszuwählenden Mehrausstattungen auflistet, um das Ausstattungslevel der Sondermodelle DRIVE 125 bzw. CLEVER zu erreichen. Zusätzlich müsste dann noch die durch den Kunden gewählte Mehrausstattung individuell durch Sie hinzugefügt werden. Um ein vergleichbares Preisniveau der Neubestellung Ambition im Vergleich zur ursprünglichen Sondermodell-Bestellung zu gewährleisten, wird SAD den Preisvorteil des Sondermodells per Gutschrift auf ihr Händlerkonto (Privat- und Small Fleet-Kunden) bzw. Direktabzug auf der Rechnung (Großkunden) ausgleichen. Die ursprüngliche Sondermodell-Bestellung verbleibt in Ihrem Betrieb zur Vermarktung als Lagerwagen.

    Da der zuvor beschriebene Neubestellungs-Prozess einen hohen Aufwand auf allen Seiten (Kunde, ŠKODA Partner, Importeur, Hersteller) erfordert, viele manuelle Arbeitsschritte enthält und weitere Zeit bis zur Auslieferung verstreicht, möchten wir Sie höflich bitten den Weg der Ausgleichszahlung als bevorzugtes Mittel mit den Kunden zu diskutieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das hat mein :) auch gesagt, er wolle mir die 90€ nachlassen, bis ich ihm das Schreiben von Skoda an die Händler (verteilt von Schnasselbein, hier nochmal meinen ausdrücklichen Dank) gemailt hatte, schwups waren es 450€, natürlich vor Abzug.