Beiträge von Wayen im Thema „Sondermodell Clever“

    Ich habe mal ne Frage zum Datenpaket. Ich habe noch nicht ganz verstanden wofür man das braucht. Oder ist das erst nach den 3 Jahren ?

    Das Columbus hat doch internet auch ohne ein extra Paket

    Wenn du den Fuß von Gas nimmst lauft der Wagen frei ohne Motorbremse also wie ausgekuppelt . Dann steht Freilauf im Display (wenn eingestellt)

    Bei 2 Zylinder Modus habe ich auch den Hinweis eco gesehen

    Wegen dem eco Modus nochmal. Ich studiere gerade mal die Anleitung und was ich eigentlich meine war gar nicht der Eco Modus sondern diese Drive Green Einstellung die man sonst unter Fahrzeug gesehen hat. Handbuch Seite 130. Die habe ich nicht

    Octavia spiegelt extrem - z. B. Auch der Türgriff, hatte ich auch als Leihwagen. Kodiaq spiegelt nicht.

    So habe meinen Bären ja nun auch und muss sagen der spiegelt auch. Nicht so doll wie der octavia aber der Lüftungsschlitz vorne in der Mitte reflektiert in der Schreibe. Ist mir insbesondere aufgefallen weil bei mir da irgendwas fleckig wirkt. Werde das versuchen mal zu entfernen sonst sag ich es dem Händler nochmal. Wegen der Spiegelung ist aber nicht so wild.

    Habe eben gemerkt das mein Clever keinen Eco Modus hat. Steht auch so in Erwin. Warum nimmt man sowas raus ??

    Wayen Veto, mein Clever 2.0 TSI hat sehr wohl einen Eco Modus. Das liegt bei dir wahrscheinlich an der speziellen Motorkonstruktion des 1.5 TSi. Der hat von Haus aus eine Zylinderabschaltung verbaut, um den Verbrauch zu reduzieren.


    "...Außerdem setzt der 1.5 TSI auf eine Zylinderabschaltung, die bei Volkswagen auch als Active Cylinder Technology (ACT) bezeichnet wird. Bei niedriger und mittlerer Last werden der zweite und der dritte Zylinder stillgelegt..."


    Diese ACT Technologie gibt es beim 2.0 TSI nicht.

    hast du DCC?

    Hatte als Leihwagen den Octavia mit 1.5 TSI der hatte ECO. Der Motor ist im Grunde der gleiche dachte ich

    Ich habe im März 2020 bestellt, also Modelljahr 2020, Gebaut im Dez. 2020 und ausgeliefert im Januar 21 ohne Cargoelemente und Netzpaket. Allerdings sollte man sich auf die Ausstattungsliste auf der Skoda Presseseite nicht unbedingt verlassen. Die strotzen in allen Modelljahren vor Fehlern. Entscheidend sind letzendlich die Ausstattungscodes die bei der Bestellung im Vertrag festgehalten wurden.

    Zur Serienausstattung steht im Vertrag quasi nix drin. Wenn Skoda das so öffentlich darstellt würde ich es auch einfordern.

    Sollte sowas nicht unter Erwin auftauchen ? Dann könnte man Checklistenmässig mal durchgehen

    ich nehme an du meinst nicht das was beim Columbus packet dabei sein sollte?


    https://www.skoda-media.de/mod…/2752?fz=106&skoda=KODIAQ

    Hi, eine Frage an die Glücklichen die ihren Bären schon haben.
    Im Moment habe Ich einen Octavia III als Leihwagen und mir ist aufgefallen das das Lüftungsgitter ganz schön in der Windschutzscheibe spiegelt. Beim Kodiaq Probefahren war mir das nicht aufgefallen aber das war auch nur kurz. Ein Freund hatte das bei seinem alten Skoda Roomster auch. Ich hatte gehofft das hätten sie hinbekommen.
    Wie ist das beim Kodiaq ?