Beiträge von Loipenhansel im Thema „Kennzeichenhalterung“

    So - jetzt besser!

    Die Schrauben habe ich hier her. Hinten habe ich aus dem Baumarkt Hartgummischeiben zum Gegenhalten genutzt. Da die Schrauben etwas zu lang waren, habe ich Filzgleiter auf die Hartgummischeiben geklebt. Daher empfehle ich hier eher diese mit 6mm weniger oder alternativ dickere Hartgummischeiben. Da ich hinter das hi Knz. auch eine Originale Unterlage geklebt habe, ist Platz genug (und man muss nicht zwei Packungen holen). Die zugehörigen Bit findet man auch beim Schraubenanbieter.

    Ich fürchte, dass es kaum Schrauben gibt, die NICHT abzubekommen sind. Aber es reicht mE auch aus, wenn der Abbau Zeit kostet. Ich habe jeweils vier verbaut. Neben dem dem richtigen Bit und einem Akkuschrauber dauert auch das länger als das Ausklicken. Außerdem fallen in den dann zum Tankbetrug eingeclipsten Kennzeichen die vier Löcher auf. Einfach erschweren, das war mein Ziel. Vor allem in Berlin, wenn 5m weiter die geclipsten Kennzeichen sind...:saint:

    Es gibt verschieden Fach-Portale mit Spezialschrauben, manche gleich mit Bit dazu. Aber auf Rostfrei! und Länge achten (falls jemand suchen möchte...).

    Ich schmeiß mal die Frage in den Raum, warum denn schnell wechselbare Kennzeichen benötigt werden?

    Ich habe die Vorderen direkt und mit Spezialschrauben (nicht geläufiger Torx) angebracht. Hinten geht das leider nicht so einfach - dort musste ich einen normalen Halter nehmen und habe dann an diesen das Kennzeichen mit Spezialschrauben angebracht. Warum? Ich bin zu oft in der Hauptstadt und eines der beliebtesten Delikte dort ist Kennzeichendiebstahl. Die Profis brauchen nur Sekunden und ich hätte dann tagelange Rennerei, Kosten und auch noch ein neues Kennzeichen. Das wir mir 10€ für die Schrauben in Niro wert.