Beiträge von xvAHWC642 im Thema „Kennzeichenhalterung“

    Genau und die französischen Kennzeichen verzichten darauf und sind in den modernen Ausführungen wohl auch nicht gestanzt sondern reines Plastik, alles in allem deutlich passender zu den teuer lackierten Autos.

    Die Franzosen scheinen das mit dem hässlichen schwarzen Rahmen nicht so ernst zu nehmen und auch flach bedruckte Plastik-Kennzeichen sind da wohl kein Problem. Die ersparen sich auch gleich noch ordentlich Bürokratie und ordnen das Kennzeichen lebenslang dem KFZ zu.

    Genau, die genormten Metallschilder bekommen ganz normal ihr Siegel und dann kann man die auch ans Auto kleben oder sonst was, solange man sie nicht zu tief oder zu schräg anbringt ist alles in Ordnung.


    Die "illegalen" Schilder werden nur die ganze Zeit Klebe-Schilder genannt, weil es sie eigentlich nur in dieser Ausführung gibt, das Kleben selbst ist aber nicht Teil der Unzulässigkeit

    Das Problem ist doch nicht das Kleben, du darfst dir dein Kennzeichen auch mit PU-Schaum befestigen :P Das Kennzeichen selbst muss DIN genormt sein und alle Regeln zum Ort der Montage befolgen.


    Der Sinn hinter den "Klebe-Schildern" ist, das sie in sich deutlich kleiner sind und somit einfach auf die Schnauze eines Ferraris geklebt werden oder unten in die Frontlippe, was mit der gesetzlich vorgeschriebenen Größe nicht geht. Im Endeffekt ist das fahren ohne Kennzeichen (an der Front), mit der Hoffnung das es nicht jeder Streife sofort auffällt.

    Die Zulassungsstelle wird mit §10 FZV wedeln, da steht in Anlage 4 recht ausführlich drin, welche Größen und welches Aussehen gefordert sind und das erfüllen diese Klebeschilder nicht. Das primäre Problem des Sportwagen Fahrers ist die Größe des Kuchenblechs und dafür sieht das Gesetz keine Lösung vor.


    Selbst wenn sie von der Größe passen würden, müssten sie auch noch nach DIN 74069 zertifiziert werden, da scheitert es dann wohl auch noch an der Reflektion und wer weis was diese Norm noch so alles will.


    Ein reguläres Kuchenblech aufkleben ist nun mal die einzige Klebelösung, die keinen Konflikt mit der Rennleitung vorsieht.

    Ich klebe sie immer mit Doppelseitigem von 3M. Noch nie eins verloren. Nächste Woche kommt meins an den Bär

    Alternativ auch Spiegelklebeband. Ein mords Spass die Kennzeichen beim Verkauf wieder runter zu bekommen, quasi unmöglich die während der Fahrt zu verlieren, sofern man richtig geklebt hat.