Beiträge von rmb79631 im Thema „Columbus Navi-Daten updaten“

    Moin kann mir jemand sagen ob es auch mit einer SD Karte geht die FATex Formatiert ist ? Sollte FAT 32 Formatiert sein . Wenn ich sie in den Rechner stecke zum Formatieren bekomme ich aber nur zur Auswahl FATex oder NTFS ( ist FAT ex formatiert )

    Gruß Rainer

    ExFAT funktioniert. NTFS habe ich nicht getestet , sollte eher nicht funktionieren.

    Es gibt hier 2 Fehlermöglichkeiten : Download defekt oder Zip-Programm funktioniert nicht richtig.

    Bitte prüfe nach dem Download die Prüfsumme ( siehe Post #93 ). Wenn diese nicht stimmt brauchst du gar nicht versuchen zu entzippen.

    Dann solltest du deinen Rechner überprüfen (Virenscanner, Plattenplatz etc)

    Hallo,

    ich habe die Updates auch immer mit der SD-Karte im Slot 2 gemacht. Insofern scheint hier noch ein anderes Problem vorzuliegen.

    Mir fallen da nur auf die Schnelle 3 Ansätze ein --> 1. es ist noch eine 2te SD Karte mit der Version 2021 im anderen Slot -->2. es ist auf der SD-Karte wirklich noch die alte Version.

    3. Es steckt irgendwo noch ein USB-Stick mit dem 2021er Update


    Es gibt weiterhin 2 Möglichkeiten des Updates --> Hauptmenü --> Systeminformation (Dein erster Screenshot) --> aktualisieren und die 2te Version --> Haupmenü --> Navigation --> Setup --> Versionsinformation. Ich habe meine Updates immer in der 2ten Version gemacht, obwohl ja beide Versionen funktionieren sollten.



    Anbei nochmal die Prüfsumme meiner Datei

    ece2223-prüfsumme.jpg


    Columbus-system.jpgColumbus-software.jpg