Beiträge von Dagloi im Thema „Columbus Navi-Daten updaten“

    Hab aber auch bissel rumprobiert, umd ein paar Dateien runtergeschmissen, die meiner Meinung nach nicht dazuhörten. Einfach so gefühlsmässig.

    Da hab ich mal eine Frage: Wieso macht man eigetnlich sowas? Um hinterher vieleicht schimpfen zu können dass das Update nicht funktionert??

    Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

    Hallo,


    Also kommt hier eine Fortschrittsanzeige, wieviel übertragen ist, verstehe ich das richtig?


    Gruß

    Von sowas hat noch nie jemand hier gesprochen.

    Woher saugt ihr euch eigentlich immer solche Vermutungen???

    Man sieht nur am USB-Stick - Lämpchen das keine Daten mehr kopiert werden und am sichersten sieht man es unter Setup beim Softwarestand der Karten.

    Sorry, langsam vergeht es mir hier zu helfen.

    Die Daten solltest du im Windows mit Winrar direkt auf den Stick entpacken, nicht Android oder so.

    Da gibt es nur Dateien für MIB3.

    Dann im Auto anstecken und nichts machen ausser Zündung ein. Das zieht er sich dann selbst. Hat bei mir ne Stunde oder so gedauert.

    Steht auch in der Anleitung für MIB3 aufm Updateportal

    Zitat aus diesem Thread: Drück mich


    Bei mir hat das Update per USB jetzt funktioniert.

    Erst war die 20.10 drauf und jetzt die 21.7

    Ich war aber erst wegen des automatischen Updates bei Skoda, da dies nicht funktioniert hat.

    Die haben nur das MIB3 geupdatet. Dann hat das auch mitm USB-Update funktioniert.

    Vorher war nach einer Woche mit eingestecktem Stick keine Änderung feststellbar.

    Nach dem Firmwareupdate, Stick angesteckt und ca. 1 Stunde später waren die Karten auf 21.7