Beiträge von Blaubär im Thema „Columbus Navi-Daten updaten“

    Bisher hat es noch jeder geschafft die Updates zu installieren. Das sollte auch dir gelingen, wenn du die vielen Hinweise in diesem Thread beachtest.
    Und nein, mir ist eine alternativer Downloadquelle nicht bekannt, es sei denn, du vertraust russischer Warez. Da soll es irgendwo etwas geben, habe ich mal gehört-

    Für mein Amundsen (!) betrug mein diesjähriges Update von der VW Seite knapp über 16 GB, sodass ich auch eine größere SD-Card benötigte. Dafür habe ich aber die Karte vom Nordkap (einschl. Grönland und Island) bis Sizilien, von Portugal bis Belarus incl. aller POIs. Mehr geht nicht für Europa.
    Ich vermute, dass das Columbus das selbe Kartenmaterial nutzt. Welche Daten werden denn beim Columbus noch aufgespielt und kann man bei denen nicht etwas einsparen?