Beiträge von YingYang im Thema „Ölfleck, Dichtung unten am Motor defekt“

    Kodi 4x4 Full Leider schreibst du nichts zur Diagnose. Dann schreibst du Garantieerweiterung. Ist es nun eine Garantieerweiterung (von Skoda) oder eine Gebrauchtwagengarantie(versicherung).

    Folgende Möglichkeiten sehe ich so ad Hoc:

    • Kulanzanfrage (Fahrzeug ist jünger als 4 Jahre und hat noch keine 100 k KM Laufleistung und, wenn ich dich richtig verstehe, eine lückenlose Skoda Service Historie. Ggf. wende dich direkt an das Werk, wenn dir dein :)licher da im Wege steht.
    • Leistungsumfang der von dir beschriebenen Garantie prüfen.
    • Bin jetzt kein Jurist, aber nach einen halben Jahr auf den Vorbesitzer zugehen, da müsste man nach meinem Gefühl irgendeinen Beweis haben, dass beim Verkauf etwas arglistig verschwiegen wurde etc.
    • Falls Du Mitglied in einem Autoclub bist, ggf. dort mal nach weiteren Möglichkeiten informieren.


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass hier am Ende ein für dich positives Ende veröffentlicht wird.