Beiträge von riemen im Thema „Ölfleck, Dichtung unten am Motor defekt“

    Sicherlich kann die Werkstatt das Öl prüfen. Ich würde es aber auch von der bisherigen Laufleistung abhängig machen. Selbst wenn das Öl nach 10tsdkm noch gut aussieht, würde ich einen Wechsel bevorzugen. Wäre es mein Privatbärchen mit rein privater Nutzung wären mit dir Longlife-intervalle zu lang. Wobei ich auch keine Erfahrungen hab, wann das individuelle Intervall sich bemerkbar macht.

    Wär mir auch nicht bekannt, dass eine Werkstatt Öl wiedervewendet. Maximal wenn sie nach einem Ölwechsel festgestellt haben, dass sie die Dichtung an der Ölablassschrauber vergessen hätten o.ä.. Aber sonst bin ich völlig bei Duffy. Wäre auch mein letzter Besuch bei der Werkstatt.


    Das SAD das Öl nicht bezahlt kann durchaus sein, da Sie ja nur den Mangel beheben und nicht für den Verschleiß aufkommen wollen. Aber an der Stelle würde ich mich nicht Querstellen und das Öl bezahlen.