Beiträge von Eastvisitor im Thema „Ölfleck, Dichtung unten am Motor defekt“

    Da es nicht ganz meiner Ausgangsfrage entspricht und im Endeffekt bisher keiner direkt beantworten konnte, ob jetzt wirklich das Öl wieder hineingekippt wird, äußere ich mich auch mal zu denn Intervallen. Ich hatte vorher einen Superb Diesel (170PS) und habe mich immer nur an die angezeigten Longlife Intervalle gehalten und bin im zehn Jahren und knapp 300.000km ohne Probleme damit gefahren. Okay, aufgrund der Fahrleistung kam dann schon automatisch jedes Jahr mind. ein Wechsel des Öls zustande..... ;)


    Ich glaube, die Ölwechselintervalle sind auch die Philosophie jedes Einzelnen.

    Ach so, alles klar, damit hatte ich auch nicht gerechnet, dass mir nachträglich das bisher verlorengegangene Öl ersetzt wird.


    Ich hatte es so verstanden, dass ich das Öl bezahlen sollte, welches jetzt nach der Instandsetzung hineingekippt wird. Denn das es das abgelassene und aufgefangene aus meinem Motor sein soll, kann ich einfach immer noch nicht glauben.

    Meine nachfolgende Frage hat nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber ich wollte nicht extra ein Neues eröffnen. Mein Wagen befindet sich schon in der Werkstatt und wird aktuell auf Garantie repariert.


    Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand sich dazu äußern kann, wie solch eine Reparatur praktisch abläuft. Besonders interessiert mich, ob das abgelassene Öl wirklich aufgefangen wird und dann wieder hineingekippt. Mir wollte man nämlich erzählen, dass Skoda nur die Reparatur des Schadens übernimmt und somit das Öl nicht darunter fällt. Will ich aber einfach nicht glauben....


    Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.