Beiträge von RayBan81 im Thema „Motorgeräusch“

    Hallo riemen ,


    habe beim Freundlichen nachgefragt. Besonders informativ wars nicht. Es soll eine lockere Unterbodenverkleidung, ungefähr auf Höhe der Vorderachse gewesen sein. Nichts großes, dafür aber sehr nervig. War wohl ein Blick vom Mechaniker, als der Bär auf der Hebebühne war.


    Hoffe das hilft ein wenig weiter.


    Markant war bei meinem Kodiaq, dass die Geräusche am intensivsten bei Leerlaufdrehzahl zu hören waren. Leichte Drehzahlerhöhung und weg waren sie.


    Gruß

    Ray

    Hallo Napoleon7,


    bin mal neugierig und wollte nachfragen, was der freundliche Servicepartner des Vertrauens gesagt hat. Zum Hintergrund: Ich habe seit einer Woche ebenfalls ein klackerndes Geräusch im Leerlauf / Standgas. Allerdings auch beim Ausrollen vor der Ampel. Mein RS hat aktuell ca 11500 km und ist knapp 7 Monate alt.


    Bei Gelegenheit versuche ich ein Video hochzuladen.


    Grüße aus Oberbayern

    Ray

    Heute kann ich Entwarnung geben. War beim Freundlichen. Bei meinem RS war etwas am Unterboden locker und klapperte vor allem im Standgas. Jetzt ist alles wieder fest. Kosten übernimmt Skoda. Und nebenbei wurde auch noch eine Serviceaktion im Zusammenhang mit dem Tanksensor durchgeführt.


    schönen Abend euch.


    Gruß

    Ray

    Hallo Napoleon7,


    bin mal neugierig und wollte nachfragen, was der freundliche Servicepartner des Vertrauens gesagt hat. Zum Hintergrund: Ich habe seit einer Woche ebenfalls ein klackerndes Geräusch im Leerlauf / Standgas. Allerdings auch beim Ausrollen vor der Ampel. Mein RS hat aktuell ca 11500 km und ist knapp 7 Monate alt.


    Bei Gelegenheit versuche ich ein Video hochzuladen.


    Grüße aus Oberbayern

    Ray