Beiträge von burner im Thema „Verkehrszeichenerkennung“

    Ja, das geht. Mache ich auch so.

    Die Assistenten lassen sich alle einzeln ein und ausschalten.


    Ich fahre auch überwiegend mit ausgeschalteter ACC und adaptiver Sputführung. Diese Assistenten greifen massiv in das Fahrgeschehen ein, funktionieren aber nicht immer zuverlässig, für mich ist das dann sehr stressig und unangenehm. Wenn man selbst bremst und lenkt, macht man es unbewusst, weil man sich darauf eingestellt hat. Wenn man hier die Assistenten arbeiten lässt, dann muss man sich im Fall der Fälle , wenn man manuell eingreifein muss, umstellen. Ich empfinde das als unangenehm und auch gefährlich.

    Der Abbiegeassistent und der einfache Spur-Assistent , sowie der Unfall-und NotBrems-Assistent hingegen ist sehr hilfreich. Diese greifen nur in bestimmten Situationen ein, wenn es erforderlich ist.

    Gut, das man sich das System so zusammen stellen kann, wie man am Besten damit klar kommt.

    Ich finde diese Diskussion über die Sinnhaftigkeit irgendwie nutzlos.


    Wir werden uns sowieso nicht einig werden. Brauchen wir auch nicht. Jeder, wie er es mag.

    Ich persönlich finde es sinnvoll. Benutze es nur zur Unterstützung. Funktioniert bei mir auch 99% zuverlässig.

    Wieso das In-Frage-Stellen?

    Die VZE kann Sinn machen. Ein Nice to have. Ich finde sie schon nützlich.


    Streng genommen kann man viele derartige Funktionen in Frage stellen. Viele Nices to have halt. Aber sicherlich nicht kriegsentscheidend. ;)^^