Beiträge von PaulderPON im Thema „Leder Pflege“

    Ich benutze von TENZI den Detailer Lederreiniger und von Koch Chemie das Protect leather Care. Dazu noch eine Bürste und Microfaser Tücher.

    Einfach super, wenn du kein altes Auto gekauft hast, oder wie du schriebst, das die SItze eigentlich in einen sehr guten Zustand sind, dann reicht ein Lederreiniger und dann ein Lederpflege Mittel.

    Ich habe die oben genannten Produkte benutzt um nach 2 Jaghren und 80.000 km auf der Uhr mein Lederlenkrad im Superb L&K zureinigen und habe dann auch alle anderen Dinge gereinigt und gepflegt, die Kiste sah bei der Abgabe nach 3,5 Jahren aus, als würde die Kiste gerade aus dem Ausstellungsraum kommen.

    Aber das mag ja jader selbst entscheiden.

    Ich finde dazu auch sehr hilfreich immer den YouTube Channel von XaronFR , der zeigt ganz gut solche Produkte bzw. vergleicht diese auch ganz gut in meinen Augen.

    Der Typ von der Leasingfirma, hat gefragt, ob das Auto nur in der Garage gestanden hat und nicht benutzt wurde, soetwas hat er noch nicht zurück genommen, kaum benutzt und super sauber und alle Ledersachen, inkl. der Türverkleidungen sahen TOP aus.

    Ich werde mein Leder-Set halbjährlich benutzen, damit bleibt alles wie am ersten Tag, nur sind es nur noch der Schaltknauf und das Lenkrad.