Beiträge von Papa im Thema „Lenkradheizung im Kodiaq SL MJ21“

    Papa ja ich kenn das Problem. Hab das fast jedes mal, wenn ich die Lenkradheizung nutze.
    Meistens sind die Probleme in den ersten Rund 3 Minuten da. 2-5x die Meldung „Travel Assist nicht verfügbar“ immer bei Lenkradheizung aus, verschwindet die Meldung, oder 1-10 Sekunden warten. <X

    Die Frage mag sich unbedarft anhören, sei mir aber bitte in Ermangelung eines geeigneten Testobjekts gestattet.

    Wird diese Meldung nur irgendwo eingeblendet oder geht die mit einem (u.U. nervigen) Akustiksignal einher und besteht vll die Möglichkeit, die ACC (oder was immer der Travel Assist da umfassen mag) zu deaktivieren, bräuchte man in der Stadt ja eh nicht, dafür aber gerne die Lenkradheizung - auf der Bahn dann vice versa? :/

    burner

    Würde mich interessieren ob es anderen im Forum auch so geht

    Vielleicht hats auch sein Gutes, wenn ich das hier aus dem Nachbarforum lese:

    Lenkradheizung an, Travelassistent ist dann nicht verfügbar

    Das kann man sich nicht ausdenken, Slapstick pur. :nixsehenwollen:

    Hab ich hier in diesem Zusammenhang noch nicht von gehört, scheint aber ein echtes Problem zu sein:


    Hallo! Wir haben das gleiche Problem. Unser Lenkrad wurde bereits ausgetauscht. Diverse Steuerungsupdates sind gefahren worden. Das Auto stand 5 Tage in der Werkstatt. Allerdings war der Fehler mit Verlassen des Parkplatzes schon wieder da, wenn er überhaupt weg war. Nun haben wir wieder Videos eingereicht und man hat uns heute mitgeteilt, dass man die Rückmeldung vom Hersteller bekommen hat, dass man dagegen nichts machen könnte. Ich habe leider nicht das technische Verständnis. Erklärung: "Die Ursache liegt in der kondensierenden Luftfeuchtigkeit im Lenkrad durch das Anschalten der Lenkradheizung". Wir kennen jemanden, gleiches Modell, Motor etc der hat das Problem nicht. Wir tun uns schwer damit das einfach hinzunehmen. "Der Hersteller würde daran arbeiten, vielleicht gibt es im Frühjahr eine Lösung."....oder auch nicht.;;tuete;;

    Der Händler muss schnellstmöglich ein beheiztes Lenkrad nachrüsten, damit du noch diesen Winter was davon hast:!:

    Manch einer mag denken, was für ein Gewese wegen der Lenkradheizung - nix da, für uns ein absolut unverzichtbares Feature und das nicht nur im Winter, oft und gerne auch von Herbst bis Frühling genutzt. Total angenehm ;five;